Win 8.1 kann nicht auf Virtueller Maschine installiert werden

Dieses Thema Win 8.1 kann nicht auf Virtueller Maschine installiert werden im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Renee, 17. Aug. 2013.

Thema: Win 8.1 kann nicht auf Virtueller Maschine installiert werden Hallo Wollte auf VM Virtualbox 4.2.16 die Version Windows 8.1 Preview installieren. Aber die Installation lief...

  1. Hallo

    Wollte auf VM Virtualbox 4.2.16 die Version Windows 8.1 Preview installieren.
    Aber die Installation lief fehl.

    Dann versuchte ich, mein Virtuelles Windows 8 mit der Version 8.1 Preview
    (runtergeladen von Wintotal) zu Updaten.

    Auch das geht nicht.
    Die Meldung lautet:

    Windows 8.1 kann nicht installiert werden, da ihr Prozessor Compare Exchange 128 nicht unterstützt.

    Was nun?
     
  2. Das würde mich auch interessieren...
     
  3. Hier noch die Fehlermeldung bei einer Neuinstallation
     

    Anhänge:

    • 66.jpg
      66.jpg
      Dateigröße:
      31,2 KB
      Aufrufe:
      35
  4. Quelle

    Sonst das CoreInfo-Tool Coreinfo anwenden und überprüfen
    ob die CPU CMPXCHG16b unterstützt, was für die Preview Voraussetzung ist.
    Ohne geht's einfach nicht.
     
  5. Danke für den Tipp

    Dieser Befehl hat es gebracht:
    VBoxManage setextradata "Windows 8.1" VBoxInternal/CPUM/CMPXCHG16B 1

    Warum bekomme ich aber diesen Fehler; es kann ja nicht sein dass Hunderte andere
    das gleiche Problem haben.
    Ausserdem sollte doch in der Version 4.2.16 diese Einstellung schon drinn sein.

    Die Installation lief durch als Update auf Windows 8 --> Windows 8.1 Preview
    Aber bei "Der PC Wird eingerichtet" brach die Installation bei 75% ab und
    es wurde auf Windows 8 zurückgesetzt.
     

    Anhänge:

    • 67.jpg
      67.jpg
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      34
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2013
  6. Ich denke die CPU unterstützt die geforderten CPU-Befehle nicht.
     
  7. Das glaube ich kaum
    Das ist die CPU Rest siehe meine Signatur
    Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz
     
  8. Hallo, ich habe das heute vormittag getestet und ich konnte Win 8.1 ganz leicht auf einer Virtuelle Maschine einrichten. Nun läuft es problemlos.
     
  9. hallo Shagler,
    ob dein Link hilfreich ist kann ich nicht beurteilen, aber sicher wäre Renee geholfen, wenn du schreiben würdest, wie du es geschafft hast und warum es bei Renee bisher nicht klappen wollte.
     
  10. Das ist schon möglich, aber Du verwendest eine andere VM-Ware
     
Die Seite wird geladen...

Win 8.1 kann nicht auf Virtueller Maschine installiert werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016