Win 8.1: Seit Update Fehlermeldung portabledeviceapi.dll

  • #1
D

dagoah91

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

seit dem Update auf Win 8.1 kommt immer die RunDLL Fehlermeldung:
Problem bei Starten von portabledeviceapi.dll.
Das angebgebene Modul wurde nicht gefunden.
Diese Meldung kommt sporadisch, auch wenn kein USB Gerät angeschlossen ist, aber täglich.

Ich habe schon alle Universal Serial Bus Controller deinstalliert und den PC neugestartet.
Weiter habe ich im CMD mit Adminrechten folgenden Befehl laufen lassen und die log-Datei angefügt.

Code:
Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
(c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>SFC /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und
einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in
 der Datei CBS.Log unter windir\Logs\CBS\CBS.log,
z.B. C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log.
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstüt
zt.

C:\WINDOWS\system32>

Hiermit kann ich leider nicht viel anfangen.

Vorab vielen Dank für eure Bemühungen.
 

Anhänge

  • CBS.zip
    43,7 KB · Aufrufe: 80
  • #2
Leider kann man nicht erkennen ob es ein Desktop oder Notebook ist.
Jedenfalls kann es sein das intern vom Gerät auch USB Komponenten vorhanden sind, was wird den unter Hardware angezeigt, hat es da irgendwelche Aufrufzeichen ?
 
  • #3
Im Geräte-Manager kann ich nichts auffälliges finden. Es handelt sich um ein Lenovo Ideapad G580 (20150).
 
Thema:

Win 8.1: Seit Update Fehlermeldung portabledeviceapi.dll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben