Win 8.1: Seit Update Fehlermeldung portabledeviceapi.dll

Dieses Thema Win 8.1: Seit Update Fehlermeldung portabledeviceapi.dll im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von dagoah91, 25. Apr. 2014.

Thema: Win 8.1: Seit Update Fehlermeldung portabledeviceapi.dll Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, seit dem Update auf Win 8.1 kommt immer die RunDLL Fehlermeldung:...

  1. Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

    seit dem Update auf Win 8.1 kommt immer die RunDLL Fehlermeldung:
    Diese Meldung kommt sporadisch, auch wenn kein USB Gerät angeschlossen ist, aber täglich.

    Ich habe schon alle Universal Serial Bus Controller deinstalliert und den PC neugestartet.
    Weiter habe ich im CMD mit Adminrechten folgenden Befehl laufen lassen und die log-Datei angefügt.

    Code:
    Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
    (c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    
    C:\WINDOWS\system32>SFC /scannow
    
    Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.
    
    Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
    Überprüfung 100 % abgeschlossen.
    
    Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und
    einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in
     der Datei CBS.Log unter windir\Logs\CBS\CBS.log,
    z.B. C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log.
    Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstüt
    zt.
    
    C:\WINDOWS\system32>
    Hiermit kann ich leider nicht viel anfangen.

    Vorab vielen Dank für eure Bemühungen.
     

    Anhänge:

    • CBS.zip
      Dateigröße:
      43,7 KB
      Aufrufe:
      80
  2. Leider kann man nicht erkennen ob es ein Desktop oder Notebook ist.
    Jedenfalls kann es sein das intern vom Gerät auch USB Komponenten vorhanden sind, was wird den unter Hardware angezeigt, hat es da irgendwelche Aufrufzeichen ?
     
  3. Im Geräte-Manager kann ich nichts auffälliges finden. Es handelt sich um ein Lenovo Ideapad G580 (20150).
     
  4. Schau mal in die Aufgabenplanung im Ordner WPD. Den Task sqmupload entfernen. siehe vorletzter Beitrag
    There was a problem starting portabledeviceapi.dll | CarstenT's Blog
     
Die Seite wird geladen...

Win 8.1: Seit Update Fehlermeldung portabledeviceapi.dll - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seit Monaten Update-Fehler: 8024a000, 80244fff, 8024402F [Windows 8.1 64bit] Windows 8 Forum 19. Nov. 2014
Vista zickt seit dem August Update Windows Vista Forum 1. Nov. 2014
Probleme seit Update auf 8.1. 64bit Windows XP Forum 29. Nov. 2013
Seiten, Symbole, Schrift nach Treiberupdate PCI-Bus verbreitert Windows XP Forum 14. Mai 2012
Firefox: Startseitenproblem nach Update auf 9.0.1 Web-Browser 10. Jan. 2012