win 8.1 und kis 2014

  • #1
K

kaktus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich möchte gern das update auf win 8.1 ausführen. leider hindert mich kaspersky dran. nach dem der hinweis kam, ich soll kis 2014 deinstallieren, habe ich dies getan. dazu habe ich auch das tool von kaspersky genommen. leider hat es nichts gebracht. der hinweis kommt beim update immer wieder.
was könnte die ursache sein und was muß ich tun?
vielen dank im voraus.
kaktus


meine rechte hand leider zur zeit nicht einsatzfähig, darum alles klein geschrieben.
 
  • #2
Du solltest Kapersky mit dem Kapersky-Remove-Tool deinstallieren.
 
  • #3
Habe ich. Trotzdem sollte ich weiterhin kis deinstallieren.
 
  • #4
Scheinbar wurde es nicht richtig deinstalliert.

Programme werden über Systemsteuerung --> Programme und Features --> deinstalliert.
 
  • #5
habe ich als erstes gemacht. da die meldung zum deinstallieren immer noch kam, habe ich das tool von kaspersky genommen. meldung bleibt aber.
 
  • #6
Dann gib uns Info's zu Deinem PC und zur Fehlermeldung.
 
  • #7
Hast du den Rechner danach neu gestartet?
 
  • #8
ich habe noch einmal sehr viel zeit investiert und siehe da, es hat geklappt.
ich bin folgender maßen vorgegangen:
1. kis 2014 mit Remove-Tool deinstalliert und neu gestartet.
2. da beim update auf win 8.1 immer noch der hinweis kam, kaspersky deinstallieren, habe ich mit dem Remove-Tool weitere kaspersky programme manuell eingestellt und deinstalliert. neustart.
3. update auf win 8.1 ausgeführt.
meine vermutung, es lagen noch irgend wo dateileichen herum, die störten.
danke an alle, die sich mit meinem problem beschäftigt haben.
kaktus
 
  • #9
meine vermutung, es lagen noch irgend wo dateileichen herum, die störten.

Eher wohl Einträge in der Registry
 
Thema:

win 8.1 und kis 2014

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben