WIN 8 64Bit und Adaptec SCSI-Karte ohne passenden Treiber

  • #1
H

Hinnerk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Moin!
Ich betreibe derzeit meinen zwar alten, aber heiß geliebten Agfa Scanner vom Typ SnapScan 310 SCSI an meinem alten PC (WINXP 32Bit). Die Verbindung erfolgt über einen Adaptec AVA-2904 SCSI Controller (AIC-7850 Chipsatz).
Jetzt bin ich gerade dabei, mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Das Board wird warsch. ein Asus P8H77-V. Von daher dürfte der SCSI Controller keine Probleme bereiten, da das Board ja noch einen über einen „normalen“ PCI-Slot verfügt. Wie sieht es nun aber aus, wenn ich auf dem neuen System Windows 8 in der 64Bit-Version installieren will? Würde dies das Aus für meinen Scanner bedeuten? Adaptec bietet für die Karte keinen 64Bit Treiber an. Könnte es aber sein, dass Windows 8 einen passenden Treiber mitbringt? Windows XP hat ja schließlich auch einen dabei, zumindest in der 32Bit Version.
 
  • #2
ms wird den alten controller sicherlich nicht in w8 intergriert haben. du kannst aber versuchen, fals es einen treiber für w7 gibt (64 oder auch 32bit), diesen in w8 zu installieren. viele treiber von w7 laufen offensichtlich auch in w8 ...
 
Thema:

WIN 8 64Bit und Adaptec SCSI-Karte ohne passenden Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben