Win 8 Pro mit MC, 64Bit, Laufwerksbuchstaben versetzen

Dieses Thema Win 8 Pro mit MC, 64Bit, Laufwerksbuchstaben versetzen im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von DieLoo, 1. Feb. 2013.

Thema: Win 8 Pro mit MC, 64Bit, Laufwerksbuchstaben versetzen Hallo und Guten Tag, In der SF kann ich nichts feststellen. Zwei Jahre habe ich viele Info's von Euch umgesetzt,...

  1. Hallo und Guten Tag,

    In der SF kann ich nichts feststellen.
    Zwei Jahre habe ich viele Info's von Euch umgesetzt, nie Probleme.

    Wie in Win7 möchte ich gerne auch unter Win8, die Buchstaben der Laufwerksbezeichnung nach vorne haben.
    Getreu dem Motto in Win 8 ist vieles von Win 7 übernommen, habe ich es in der Registry ebenfalls so gemacht:

    Jeweils in HKCU und HKLM den entsprechenden Dword Wert als 64Bit mit dem Namen ShowDriveLettersFirst mit Wert 4, bewerkstelligt. Dreimal kontrolliert. Dreimal neu gestartet. :|

    Was habe ich falsch gemacht?

    Es grüßt und einen Dank vorab
    DieLoo
     
  2. Schau vorsichtshalber noch einmal hier

    ShowDriveLettersFirst

    Ich habe das bei WinXP, Win7 und Win8 gemacht. WinXP kümmert sich nicht darum (Lw-Buchstabe bleibt hinten) Bei Win7 und Win8 funktioniert es auf Anhieb, also auch bei Win8 - zumindest auf meinem PC Ein Neustart war nicht erforderlich. Liegt es evtl. an Admin-Rechten ? Mein Benutzerkonto besitzt Admin-Rechte.
     
  3. danke für Ihre Antwort/Info @hkdd

    Nein, über CMD bewerkstelligt.

    Ansonsten keine Chance. Habe viel versucht. Bin schon ein wenig älter.

    Liegt es evtl. am Dword Wert? statt 64, 32?

    Benötige unbedingt eine Gesamthilfestellung, da ich fast soweit bin, auf 7 wieder zurückzugehen und 8 nur in einfacher Form zu nutzen. Ich weiß, die Fehler liegen immer am Anwender. Das Zusammenspiel meiner Hardware mit dem diesem Win8 Pro ist auch nicht OHNE (Dell Alienware M18xR2).
    Es grüßt herzlich
    Dieter
     
  4. So wie Du das schreibst, wurde versehentlich DWord(64) angelegt. Da musst Du den Eintrag löschen und einen neuen mit DWORD(32) anlegen, wie PCDpan_fee sehr anschaulich beschrieben hat.
     
  5. Hi,

    Danke, danke es lag am Eintrag in der Reg.

    @hkdd, exakt 32bit.

    Es grüßt Euch
    DieLoo
     
Die Seite wird geladen...

Win 8 Pro mit MC, 64Bit, Laufwerksbuchstaben versetzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Startprobleme bei Winz (64Bit) Windows 7 Forum 30. Juni 2016
Versionsprobleme mit der "mysql.dll" (32 und 64bit) Windows 7 Forum 28. Juni 2016
Notfall DVD Win 8.1 64bit Windows 8 Forum 11. Juni 2016
Neuinstallation (Clean Install) von DVD schlägt fehl (64bit) Windows 10 Forum 6. Aug. 2015