Win 8 Pro mit MC, 64Bit, Laufwerksbuchstaben versetzen

  • #1
DieLoo

DieLoo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
zu Hause am Berg
Hallo und Guten Tag,

In der SF kann ich nichts feststellen.
Zwei Jahre habe ich viele Info's von Euch umgesetzt, nie Probleme.

Wie in Win7 möchte ich gerne auch unter Win8, die Buchstaben der Laufwerksbezeichnung nach vorne haben.
Getreu dem Motto in Win 8 ist vieles von Win 7 übernommen, habe ich es in der Registry ebenfalls so gemacht:

Jeweils in HKCU und HKLM den entsprechenden Dword Wert als 64Bit mit dem Namen ShowDriveLettersFirst mit Wert 4, bewerkstelligt. Dreimal kontrolliert. Dreimal neu gestartet. :|

Was habe ich falsch gemacht?

Es grüßt und einen Dank vorab
DieLoo
 
  • #2
Schau vorsichtshalber noch einmal hier



Ich habe das bei WinXP, Win7 und Win8 gemacht. WinXP kümmert sich nicht darum (Lw-Buchstabe bleibt hinten) Bei Win7 und Win8 funktioniert es auf Anhieb, also auch bei Win8 - zumindest auf meinem PC Ein Neustart war nicht erforderlich. Liegt es evtl. an Admin-Rechten ? Mein Benutzerkonto besitzt Admin-Rechte.
 
  • #3
danke für Ihre Antwort/Info @hkdd

Liegt es evtl. an Admin-Rechten ?
Nein, über CMD bewerkstelligt.

Ansonsten keine Chance. Habe viel versucht. Bin schon ein wenig älter.

Liegt es evtl. am Dword Wert? statt 64, 32?

Benötige unbedingt eine Gesamthilfestellung, da ich fast soweit bin, auf 7 wieder zurückzugehen und 8 nur in einfacher Form zu nutzen. Ich weiß, die Fehler liegen immer am Anwender. Das Zusammenspiel meiner Hardware mit dem diesem Win8 Pro ist auch nicht OHNE (Dell Alienware M18xR2).
Es grüßt herzlich
Dieter
 
  • #4
DieLoo schrieb:
Nein, über CMD bewerkstelligt.

du meinst über reg!
Zuerst mußt du die Option aktivieren.

Win8.LW.anzeigen.png


Dann mußt du die Registry als Administrator ausführen, steht hier:

Hier nochmal der Tipp:


pan_fee
 
  • #5
DieLoo schrieb:
So wie Du das schreibst, wurde versehentlich DWord(64) angelegt. Da musst Du den Eintrag löschen und einen neuen mit DWORD(32) anlegen, wie PCDpan_fee sehr anschaulich beschrieben hat.
 
  • #6
Hi,

Danke, danke es lag am Eintrag in der Reg.

@hkdd, exakt 32bit.

Es grüßt Euch
DieLoo
 
Thema:

Win 8 Pro mit MC, 64Bit, Laufwerksbuchstaben versetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben