Win 8 update blank auf neuem Rechner installieren, Win7 DVD nicht mehr vorhanden.

Dieses Thema Win 8 update blank auf neuem Rechner installieren, Win7 DVD nicht mehr vorhanden. im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Walter_o, 11. Okt. 2013.

Thema: Win 8 update blank auf neuem Rechner installieren, Win7 DVD nicht mehr vorhanden. Hallo, ich habe damals bei der Einführungsaktion Win 8 update gekauft und installiert. Nun ist ein neuer Rechner...

  1. Hallo,

    ich habe damals bei der Einführungsaktion Win 8 update gekauft und installiert. Nun ist ein neuer Rechner fällig, ich hatte unter anderem einen HDD-Crash, über das installierte Win 8 auf dem alten Rechner geht also nix mehr. Win 8 soll blank auf den neuen Rechner, ich finde blöderweise meine Win 7 DVD nicht mehr, die Lizenz ist vorhanden.

    Nun habe ich noch einen zweiten Rechner mit Win 7 (Win 7 liegt da nur als Recovery auf einer extra Partition vor) und könnte über das Win 8 Setup Tool eine DVD/Stick für Win 8 erstellen und auf dem neuen Rechner installieren. Geht das? Die Win 7 Lizenz ist ja für beide Rechner vorhanden. Die Frage ist halt ob die laufende Win 7 Lizenz auf dem zweiten Rechner "verfällt" wenn ich darüber eine Win 8 DVD erstelle. Ganz genau betrachtet dürfte ja die Win 7 Lizenz auf dem 2. Rechner nicht mehr genutzt werden wenn man den zweiten Rechner auf Win 8 updaten würde. Wird die Lizenznummer vom 2. Win 7 auf der erstellten Win 8 CD gespeichert?

    Gruß
    Walter
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2013
  2. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, eine Update-Version von Windows 8 ohne vorherige Version zu installieren.

    Hier: Upgrade wird zur Vollversion - com!-Magazin
     
  3. Hallo,

    das Problem ist, dass ich den Download von Win 8 auch nicht mehr habe, der war auf der Festplatte die gekrasht ist. Wobei das nun nicht so ein großes Problem ist, mit dem Setup Tool kann ich ja mit Hilfe des Keys einen Stick oder DVD erstellen. Das wiederum geht nur über das zweite Win 7.

    Soweit ich weiß kann ich auch über MS eine DVD anfordern, Rechnung und Key ist ja vorhanden. Das dauert mir aber zu lange bis die da ist. Da der alte Rechner nicht mehr funktioniert brauche ich da schnell Ersatz.

    Gruß
    Walter
     
  4. Hallo,

    das sollte nicht funktionieren, da das ja eine Vollversion ist und ich nur einen Key für eine Update-Version habe...

    Gruß
    Walter
     
  5. Dieser Key gilt auch für eine Update und eine Vollversion.
    Der Key entscheidet, ob Windows 8 oder Windows 8 Professional
    Warum bist Du nur so misstrauisch?

    Probiere es doch einfach aus? Du hast ja eine leere Festplatte, oder?
     
  6. Ich hab einen neuen Rechner bei einem Händler bestellt der den nach Kundenwunsch zusammen baut. Als kostenlosen Service bietet der an, das vorhandene Betriebssysteme aufgespielt werden. Der Key und Kaufnachweis muß zum Händler geschickt werden. Der hat mich nun angerufen und mir mitgeteilt, dass er Win 8 nicht installieren kann, weil es "nur" ein Key für ein Update ist...

    Gruß
    Walter
     
  7. Genau darum solltest Du ja das machen, was ich Dir in Antwort #2 gegeben habe.
     
Die Seite wird geladen...

Win 8 update blank auf neuem Rechner installieren, Win7 DVD nicht mehr vorhanden. - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016