Win 95/95 Disketten

  • #1
M

Manfred

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo zusammen !

Mir ist ein altes Toshiba Laptopp/Notebook übergeben worden.

Dieses Gerät hat so gut wie keine Anshlüsse unter anderem auch kein CD-Rom Laufwerk.

Gibt es eine Möglichkeit win95/98 Disketten zu erstellen oder hat zufällig jemand noch sowas damit ich dieses installieren kann
 
  • #4
Mit Bootdisketten wird da nicht geholfen sein. Dazu braucht man das gesamte Installationsprogramm auf Diskette. Einen Download wird man da kaum finden, da es verboten ist. Eine Windows 95-Diskettenversion kann man eventuell bei ebay finden.
Wie man von der CD selbst eine Diskettenversion erstellt weiß ich auch nicht. Es gäbe allerdings die Möglichkeit, die Installationsdateien von der CD auf Diskette zu kopieren und von dort auf die Festplatte. Ist allerdings eine Heidenarbeit. Da braucht man ne Menge Disketten und Zeit.
 
  • #5
1) PC und Laptop über die serielle Schnittstelle mit einem Nullmodem-Kabel verbinden,Direktverbindung einrichten(Dafür gibt es auch Programme,z.B. Laplink).Vom PC aus den Win98SE-Ordner auf die Laptop-Festplatte kopieren.Anschließend alles trennen,Laptop mit Startdiskette starten,den kopierten Win98-Ordner aufrufen und Setup starten.
oder
2) Laptop-Festplatte ausbauen,mittels Adapter in einen PC als Master einbauen (andere vorhandene Platten abklemmen!! ).PC mit Startdiskette starten,Setup von Win98SE von CD starten,ausführen,bis der PC zum erstenmal von alleine neu booten will.Nicht neu booten lassen,einfach abschalten!Laptop-Festplatte wieder ausbauen und in den Laptop einbauen,einfach einschalten.Das Setup wird jetzt mit der Hardwareerkennung des Laptop fortgesetzt.
 
  • #6
Hier gibts die Anleitung für Windows 95 Diskettensatz erstellen oder über die serielle Schnittstelle zum installen:



mfg. gimondi
 
Thema:

Win 95/95 Disketten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben