Win 95 auf Win 2000 updaten->cd-rom laufwerk nicht erkannt-> Installation abgebr

  • #1
L

LetisFlor

Guest
Hallo!

Ich hab mir fürs Examen einen alten Laptop (Compaq Armada 4150T) ersteigert, funktioniert auch tadellos. Da er kein cd-rom Laufwerk hat, hab ich mir auch noch ein externes Laufwerk ersteigert, welches per Diskette gut zu installieren war. Nun wollt ich das darauf installierte Windows 95 auf Windows 2000 updaten. Doch das ging nur zu der Stelle reibungslos, an der das Installationsprogramm neu startete und danach das CD-Rom Laufwerk nicht mehr erkannte und folglich auch die Installation von der CD nicht fortsetzen konnte.
Was mache ich denn nun? Wie bekomme ich da ein neues Betriebssystem drauf, wenn bei der Installation das CD-Rom Laufwerk plötzlich nicht erkannt wird ???

Danke für eure Hilfe!
Letis
 
  • #2
Hallo,

sind auf der Festplatte viele wertvolle Daten?

Gruß
famulus
 
  • #3
Falls das CDROM schon betagt ist und die 2000er eine gebrannte, kann das Problem schon hier liegen.
Falls die Platte groß genug ist, könnte man die teilen, das Verzeichnis I386 auf die Platte kopieren (nicht auf die vorgesehene System-P.) und von dort aus die Installation starten.
Meinst Du, der Laptop läuft unter 2000 einigermaßen? Klingt alles ein bisschen altertümlich.

Franky
 
Thema:

Win 95 auf Win 2000 updaten->cd-rom laufwerk nicht erkannt-> Installation abgebr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben