Win 95 mit USB ---> USB geht nich

  • #1
T

Teufi

Guest
Hallo, habe ein Problem mit Win 95! Das BS hat schon ne USB Unterstützung laut Microsoft, aber wenn ich diese von der Windows CD installiere erkennt das BS die USB anschlüsse immer noch nicht. Muß ich noch irgendetwas beachten oder warum bekomm ich das nich hin? Hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

Desweiteren suche ich noch eine gute Firewall und ein Antivirus was auf Win 95 läuft, hoffe auch hier könnt Ihr mir helfen.

Danke Teufi
 
  • #2
Ich vermute mal, dass Du passende Chipsatztreiber für Dein Mainboard/W95 brauchst - und Gerätetreiber, die bei den geräten dabei sein sollten...........für das USB
 
  • #3
Hallo, habe ein Problem mit Win 95! Das BS hat schon ne USB Unterstützung laut Microsoft, aber wenn ich diese von der Windows CD installiere erkennt das BS die USB anschlüsse immer noch nicht. Muß ich noch irgendetwas beachten oder warum bekomm ich das nich hin? Hoffe Ihr könnt mir helfen.
USB unter Win95 ist so eine Sache, kann funktionieren, muss aber nicht.
Allerdings ist die USB-Unterstützung durch das BIOS bei einigen älteren Mainboards fehlerhaft -- die Hersteller rechneten offenbar nicht ernsthaft mit dem Einsatz von USB. Außerdem gibt es nach unseren Erfahrungen zahlreiche Probleme beim Betrieb von USB-Geräte unter Windows 95, auch wenn man den so genannten USB-Patch installiert oder die Windows-OEM-Release 2.5 (Windows 95 Version 950C). Für manche USB-Geräte entwickeln die Hersteller gar keine Windows-95-Treiber mehr.
Quelle:

Desweiteren suche ich noch eine gute Firewall und ein Antivirus was auf Win 95 läuft, hoffe auch hier könnt Ihr mir helfen.
AntiVirenKit Pro 2004
Als Firewall würde ich lieber auf einen Hardwarerouter setzen. Wenns denn unbedingt Software sein muss, dann würde ich zu raten.

Eddie
 
  • #5
Ich hab mich lange gegen einen Router gesträubt - aber das ist etwas wirklich Tolles!
Dazu würde ich zu NOD raten........denke mal, dass das auch noch mit W95 läuft........
 
  • #6
aninemo schrieb:
Ich vermute mal, dass Du passende Chipsatztreiber für Dein Mainboard/W95 brauchst - und Gerätetreiber, die bei den geräten dabei sein sollten...........für das USB

Is aber ein original Compaq Bord da steht nich viel drauf und mit dem was AIDA ausspuckt kann ich nich viel anfangen. Und nu???? :-\
 
  • #7
Dann mal Compaq anmailen, würde ich sagen.
 
  • #8
Nö - das läuft jetzt unter HP - Compaq allein gibt es doch nicht mehr........ ;)
 
  • #9
Hallo,

ich habe praktisch ein identisches Problem. Habe Win95 installiert, aber im Gerätemanager wird das Gerät PCI Universal Serial Bus nur mit einem Fragezeichen dargestellt, ich hab also keine USB-Funktion.

Habe mir schon die neuesten Chipsatztreiber von Intel runtergeladen, aber das scheint nichts zu helfen. Im Gerätemanager bleibt ein Fragezeichen. Und einen separaten USB-Treiber von Intel gibt es nicht, nur das gesamte Paket (welches ich wie gesagt schon installiert habe).

Was tun?
 
  • #10
Ich hatte das in einem anderen Thread schon mal so ähnlich formuliert:
Von USB-Unterstützung kann man bei W95 nicht wirklich reden, brauchbar funktioniert hat das erst ab 98SE und selbst dafür heute noch Treiber zu bekommen ist fast aussichtlose.

Ergo:
So hart es klingt - Pech gehabt (oder Treiber selber schreiben *g*).

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Win 95 mit USB ---> USB geht nich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben