WIN 95 Plattengröße????

Dieses Thema WIN 95 Plattengröße???? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cyberjunior, 3. Feb. 2004.

Thema: WIN 95 Plattengröße???? Hallöchen, ich machs kurz. Ich habe einen 486DX2-80 von meinem Onkel bekommen. mit 2fach cdrom und 2 festplatten...

  1. Hallöchen,

    ich machs kurz. Ich habe einen 486DX2-80 von meinem Onkel bekommen.
    mit 2fach cdrom und 2 festplatten (256MB+286MB). Auf dem rechner ist oder soll win95 drauf. nun will ich da aber auch ein neues cdrom lw und ne größere festplatte reinschieben.
    Frage: Was hält das schöne WIN 95 für maximal Hardware Konfigurationen aus????

    Danke.
     
  2. Für's CD-LW gibts entweder einen Treiber für Win95 oder nicht!

    Die Festplattegröße ist wohl eher durch die BS-Version (95a kann nur Partitionen bis 2 GB verwalten) oder durch das BIOS beschränkt (ältere BIOS-Versionen - und davon ist wohl auszugehen- schaffen nur bis max. 8 GB)!

    Gelesen habe ich mal was davon, dass die max. FP-Größe für Win 95b und c im TeraByte-Bereich liegt. Aus verständlichen Gründen habe ich das nie selbst verifiziert!
     
  3. wenns nen alter 486er ist dann kann es sogar sein das bei der festplatte nach 512 MB schluss ist. sonst bei 2 oder spätestens bei 8 GB.

    Windows 95 hat keine maximalkonfiguration. es gehen nur irgentwann die
    treiber aus. Win 95/a hat es zum beispiel nicht mit AGP karten (bei 486er aber kein problem ::))

    Festplatten unterstützt win 95 tatsächlich wie blöde, win 95/a ist allerdings auf partitionsgrenzen bis 2 GB durch FAT16 beschränkt. aber man kann soviel partitionen machen wie es buchstaben für laufwerke gibt...
     
Die Seite wird geladen...