WIN 95 Plattengröße????

  • #1
C

cyberjunior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallöchen,

ich machs kurz. Ich habe einen 486DX2-80 von meinem Onkel bekommen.
mit 2fach cdrom und 2 festplatten (256MB+286MB). Auf dem rechner ist oder soll win95 drauf. nun will ich da aber auch ein neues cdrom lw und ne größere festplatte reinschieben.
Frage: Was hält das schöne WIN 95 für maximal Hardware Konfigurationen aus????

Danke.
 
  • #2
Für's CD-LW gibts entweder einen Treiber für Win95 oder nicht!

Die Festplattegröße ist wohl eher durch die BS-Version (95a kann nur Partitionen bis 2 GB verwalten) oder durch das BIOS beschränkt (ältere BIOS-Versionen - und davon ist wohl auszugehen- schaffen nur bis max. 8 GB)!

Gelesen habe ich mal was davon, dass die max. FP-Größe für Win 95b und c im TeraByte-Bereich liegt. Aus verständlichen Gründen habe ich das nie selbst verifiziert!
 
  • #3
wenns nen alter 486er ist dann kann es sogar sein das bei der festplatte nach 512 MB schluss ist. sonst bei 2 oder spätestens bei 8 GB.

Windows 95 hat keine maximalkonfiguration. es gehen nur irgentwann die
treiber aus. Win 95/a hat es zum beispiel nicht mit AGP karten (bei 486er aber kein problem ::))

Festplatten unterstützt win 95 tatsächlich wie blöde, win 95/a ist allerdings auf partitionsgrenzen bis 2 GB durch FAT16 beschränkt. aber man kann soviel partitionen machen wie es buchstaben für laufwerke gibt...
 
Thema:

WIN 95 Plattengröße????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben