Win 95

Dieses Thema Win 95 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von snoopi03, 15. Feb. 2003.

Thema: Win 95 Hi Leute und alle Computer Freaks!Auch die Mädels sein Gegrüsst und angesprochen. ::) ::) Mein Problem! Ich habe von...

  1. Hi Leute und alle Computer Freaks!Auch die Mädels sein Gegrüsst und angesprochen. ::) ::)
    Mein Problem!
    Ich habe von einen Bekannten einen alten Rechener bekommen.So schön so gut.Betriebssystem na ja Win ´95.
    Jetzte habe ich ihn Formatiert!Danach wollte ich ihn wieder hochfahren,doch leiter lässt er es nicht zu.Habe es mit Startdiskette probiert keinen CD-Rom Treiber drauf-installation fehlgeschlagen.
    Dann habe ich mir eine BOOtdiskette Win 95 besorgt-MSCDEX treiber drauf-Installition fehlgeschlagen weil er laufwerk nicht erkennt.
    Dann Bootdiskette Win 98 probiert genau das selbe.Habe auch im BIOS umgestelt auf Booten von cd Rom keinen Erfolg.
    HILFE,HILFE.Hat jemand noch eine rettende IDEE.
    Währe für jeden Vorschlagsehr dankbar.

    Ciao zumpel25
     
  2. Werden Platte und CD-ROM denn im BIOS erkannt ?
    Wenn nicht, wäre erst mal das zu erledigen, bevor du mit Boot-Disketten weitermachen kannst....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Wie kann ich das überprüfen das das Bios meine Platte und mein cd Rom erkennt?Das Umstellen auf Booten weis ich .
     
  4. Geh mal im BIOS ins Standard-Setup - dort werden normalerweise die Platten angezeigt.
    Zusätzlich wird beim Booten ganz am Anfang eine Liste mit allen IDE-Devices am Bildschirm ausgegeben, da sollten beide Geräte drinstehen.

    Cheers,
    Joshua