Win 98/auf 2000 o XP

Dieses Thema Win 98/auf 2000 o XP im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Robi 07_1, 7. Aug. 2007.

Thema: Win 98/auf 2000 o XP Hallo,hab en kleines Problem.Wollte XP auf nen alten Rechner der mit win 98 läuft installieren bzw die Festplatte...

  1. Hallo,hab en kleines Problem.Wollte XP auf nen alten Rechner der mit win 98 läuft installieren bzw die Festplatte tauschen weil noch eine vorhanden war.
    Nach umbau geht nur startbildschirm von xp an und dann kommt nix mehr!!!
    Liegts am Prozessor weil der hat nur 500mhz u.o am Arbeitsspeicher 192 MB
    Achso Hintergrund für den wechsel war das ich kein Wlan(Teledata 111) Installieren kann.
     
  2. Da war schon ein XP drauf installiert?
    Oder wurde neu installiert?

    Die HW, soweit Du sie angegeben hast, sollte reichen.
    Ist zwar mager, aber
     
  3. hj
    hj
    Wlan läuft auch schon unter Win 98 (SE ist noch besser). Habe keine Probleme damit.

    Gruß
    hj
     
  4. War noch nie XP drauf,habe eben nur ne andere Festplatte gesteckt wo XP drauf ist u die in meinem PC einwandfrei läuft.
    Bekomme ja gar nicht erst den Treiber installiert,bricht immer mittendrin ab.Selbst der Empfänger der uber USB laufen sollte wird nicht erkannt.Bin wohl zu doof dazu :| :|
     
  5. ist denn das wirklich alles so schwierig, sich mal korrekt und präzis auszudrücken? wir verfügen doch alle über dasselbe filigrane instrument zur kommunikation, sprache und schrift.
    ich muss also offensichtlich bei dir den alten und deinen pc unterscheiden, kam nicht deutlich raus.

    dein pc hat mit sicherheit einen anderen chipsatz, als der alte pc.
    bezieht sich auf den alten pc, aber doch nicht auf die festplatte, die du ihm jetzt reingesetzt hast.

    ein windows, was auf deinem (wird im folgenden für den neuen eingesetzt) pc als windows-xp installiert war, kann ohne weiteres nicht in dem anderen pc starten, weil die entsprechenden chipsatztreiber fehlen.

    um diesen vorgand zu bewerkstelligen, hätte das hier vorher passieren müssen (kann immer noch, musst nur die platte erstmal in deinen zurücksetzen).
    isses das im grossen und ganzen?
     
  6. Was würde denn Passieren wenn ich auf die Alte Festplatte mit win 98 einfach XP Drüberlaufen lasse bzw Installiere.
    Tschuldigung für die Doofen Fragen
     
  7. fragen sind schon ok, wenn sie denn beantwortet werden. meine beantwortest du nicht. du bist mit keinem einzigen wort auf meinen post eingegangen.
    xp auf 98 kannste knicken.
     
  8. Hast ja Recht,sorry.Ist aber nicht wie in dem Link beschrieben,von wegen fehlermeldung.Wenn ich die Platte mit XP einstecke kommt eben nur der Bildschirm den man bekommt wenn man F8 drückt.
    Was muss ich also genau tun????
    Noch mal zur Erklärung,der pc worauf XP soll ist von ner bekannten und ne Platte mit XP hatte ich noch zu liegen.Es würde ihr auch reichen wenn das W lan auf 98 funktionieren würde.Aber wie gesagt selbst der Treiber lässt sich nicht Installieren,
     
  9. Könnt ich nicht einfach die Platte mit XP Löschen Dann in den Alten PC einstecken und neu XP Draufspielen?????????????
     
  10. Kannste machen.

    Platte in den alten PC (von der Bekannten) einbauen, bei der Installation die Partition aufheben oder neu Formatieren und das neue XP installieren.
     
Die Seite wird geladen...

Win 98/auf 2000 o XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Zalman ZM-NC2000 Windows XP Forum 22. Jan. 2010
Treiber für eine TV Karte Winfast TV 2000 XP RM Hardware 30. Juni 2009