Win 98 auf Win 2000 Rechner

Dieses Thema Win 98 auf Win 2000 Rechner im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Black Lady, 24. Apr. 2006.

Thema: Win 98 auf Win 2000 Rechner Hallo, ich habe für meine kleinen Cousins einen alten Rechner aus meiner Firma gekauft. Es handelt sich um einen...

  1. Hallo,

    ich habe für meine kleinen Cousins einen alten Rechner aus meiner Firma gekauft.
    Es handelt sich um einen
    Fujitsu Siemens Scenic xL Intel Pentium III
    933 MHz
    256 MB SDRAM
    20GB Festplatte

    Auf dem Rechner ist Windows 2000 installiert, was mir nun ein Problem bereitet.
    Ich habe noch einige Spiele, die nicht unter Win 2000 laufen und die wären denke ich genau richtig für die beiden. Aber ich kriege Win 98 nicht installiert.
    Es kommt immer eine Fehlermeldung das dies nicht geht unter NT, wenn ich auf das Setup gehe. Bitte nicht lachen, ich kenne mich nicht so gut aus was Computer angeht, deshalb wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Wie kann ich Win 98 installieren? Bitte um Step-by-Step Anleitung, da ich was das angeht ein totaler Newby bin.

    Ah ja, ich würde gern 2 Partitionen erstellen, eine für Windows und eine für sonstiges.
    Wie bekomm ich das hin?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. hp
    hp
    du darfst das setup nicht unter w2k starten. normalerweise muß bei windows 98 eine boot-diskette dabei sein, von der mußt du booten, dann fdisk zum partitionieren aufrufen, die bestehenden partitionen löschen und dann die festplatte in 2 partitionen aufteilen. in die erste, primäre partition installierst du dann windows 98, die 2. partition kannst du dann als datenpartition einrichten ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo
    Ich mische ungerne damit, bei dieser sache aber
    da Black Lady anscheint ein Leihe ist denke ich mir
    das es besser ist eine Festplatte dazu zukaufen
    wo er/sie win 98 aufspielt.
    Denn so habe ich das gemacht und wenn ich
    meinen Rechner starte drücke ich die ESC taste
    und entscheide dann welche Festplatte
    sprich welches System ich hochfahren will.
    Gut es kostet einpaar Euro mehr aber
    das instalieren ist so ein ganzesstück leichter
    und ich kann auch entscheiden welches System
    das erste ist und das System was ich nicht so oft brauche
    lege auf Slave.
    Wiegesagt es ist nur ein tip.

    Gruß
    Thomas 
     
  4. nach dem partitionieren formartieren nicht vergessen
    am besten guckst du hier
    http://jollystipps.de/exkurse/win-neuinstall/win-neuinstall.html#festplatte

    Partitionen löschen und neue erstellen mit FDISK
    http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php

    ganz in ruhe lesen
     
Die Seite wird geladen...

Win 98 auf Win 2000 Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Windows 2000 und Rechner startet nicht Windows 95-2000 22. Nov. 2008
Win98SE und Win2000 auf einem Rechner Windows XP Forum 2. Sep. 2006
Windows 2000 auf 166 Mhz Rechner!? Windows 95-2000 28. Sep. 2005
Word 2000: Kein Einfügen von Buchstaben möglich, Rechner auf 100% Auslastung! Windows XP Forum 23. Juli 2005
Netzwerk zwischen Win2000 Rechner und Win XP Rechner läuft nicht Netzwerk 30. Apr. 2005