Win 98 auf Win 2000 Rechner

  • #1
B

Black Lady

Guest
Hallo,

ich habe für meine kleinen Cousins einen alten Rechner aus meiner Firma gekauft.
Es handelt sich um einen
Fujitsu Siemens Scenic xL Intel Pentium III
933 MHz
256 MB SDRAM
20GB Festplatte

Auf dem Rechner ist Windows 2000 installiert, was mir nun ein Problem bereitet.
Ich habe noch einige Spiele, die nicht unter Win 2000 laufen und die wären denke ich genau richtig für die beiden. Aber ich kriege Win 98 nicht installiert.
Es kommt immer eine Fehlermeldung das dies nicht geht unter NT, wenn ich auf das Setup gehe. Bitte nicht lachen, ich kenne mich nicht so gut aus was Computer angeht, deshalb wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie kann ich Win 98 installieren? Bitte um Step-by-Step Anleitung, da ich was das angeht ein totaler Newby bin.

Ah ja, ich würde gern 2 Partitionen erstellen, eine für Windows und eine für sonstiges.
Wie bekomm ich das hin?

Danke für eure Hilfe!
 
  • #2
du darfst das setup nicht unter w2k starten. normalerweise muß bei windows 98 eine boot-diskette dabei sein, von der mußt du booten, dann fdisk zum partitionieren aufrufen, die bestehenden partitionen löschen und dann die festplatte in 2 partitionen aufteilen. in die erste, primäre partition installierst du dann windows 98, die 2. partition kannst du dann als datenpartition einrichten ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo
Ich mische ungerne damit, bei dieser sache aber
da Black Lady anscheint ein Leihe ist denke ich mir
das es besser ist eine Festplatte dazu zukaufen
wo er/sie win 98 aufspielt.
Denn so habe ich das gemacht und wenn ich
meinen Rechner starte drücke ich die ESC taste
und entscheide dann welche Festplatte
sprich welches System ich hochfahren will.
Gut es kostet einpaar Euro mehr aber
das instalieren ist so ein ganzesstück leichter
und ich kann auch entscheiden welches System
das erste ist und das System was ich nicht so oft brauche
lege auf Slave.
Wiegesagt es ist nur ein tip.

Gruß
Thomas 
 
Thema:

Win 98 auf Win 2000 Rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben