Win 98 bleibt beim booten stehen

Dieses Thema Win 98 bleibt beim booten stehen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von andreas-w, 9. März 2005.

Thema: Win 98 bleibt beim booten stehen Hallo! Ich habe heute neben win xp noch win 98 installiert. Das hat auch alles soweit funktioniert nur kann ich...

  1. Hallo!
    Ich habe heute neben win xp noch win 98 installiert. Das hat auch alles soweit funktioniert nur kann ich win98 nicht benutzen da der beim Hochfahren stehen bleibt (das Win98 Logo vor den Wolken ist zu sehen).
    Ich habe mir auch mal die BOOTLOG.TXT angesehen und ich denke, das Win98 ein Problem mit dieser Datei hat: esdi_506.pdr

    Hier die letzten Zeilen aus der bootlog:
    [000E82BC] Initing hsflop.pdr
    [000E82DA] Init Success hsflop.pdr
    [000E82DA] Initing esdi_506.pdr
    [000E82F5] Init Success esdi_506.pdr
    [000E82F5] Initing esdi_506.pdr
    [000E82F5] Init Success esdi_506.pdr
    [000E82F6] Initing esdi_506.pdr
     
  2. Da steht doch SUCCESS - Probleme würden mit LOADFAIL oder ERROR gekennzeichnet...

    Cheers,
    Joshua
     
  3. @PCDJoshua:

    Aber SUCCESS steht imm nach dem Initing. Ausser bei der letzten Zeile da fehlt es.
     
  4. Tatsache - jetzt, wo du es so explizit erwähnst....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. hast du win98 nach winxp installiert und auf die besonderheiten geachtet?
     
  6. Nein.
    Ich habe als erstes WIN98 installiert und dann auf einer anderen Partition WIN XP. WIN XP hat WIN98 erkannt und auch ins WIN XP Bootmenü eingefügt, so das ich beim booten auswählen kann, ob ich XP oder 98 starten möchte.

    Aber kann das vielleicht daran liegen, das die Festplatte ein Gesamtvolumen von 200 GB hat und WIN98 damit nicht zurecht kommt?
     
  7. Wieviel von der Platte sieht Win98 denn ?!?
    Ich gehe mal davon aus, du hast die XP-Partition NTFS-formatiert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Ja, ich sehe nur die Partionen die in FAT32 formatiert sind. WIN XP und eine weitere Partionen mit eigenen Dateien (beide NTFS) kann ich nicht sehen.
     
Die Seite wird geladen...

Win 98 bleibt beim booten stehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
beim booten bleibt bildschirm schwarz Windows 7 Forum 11. Juni 2015
Laptop bleibt beim update hängen Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Win7 bleibt beim Herunterfahren hängen. Windows 7 Forum 27. Dez. 2011
Ruhezustand bleibt hängen beim Hochfahren Windows 7 Forum 17. Jan. 2010
Windows bleibt beim Willkommen hängen Windows 7 Forum 22. Sep. 2012