Win 98 bootet nicht mehr - Fehler: "unzulässig langer Datennamen"

  • #21
guenterxxx schrieb:
Hallo,

wie kann ich die Datei finden, welche den zu langen Dateinamen hat?
Passiert die die ganze Misere, als ich ausdrucken wollte und der REchner aus unerklärlichen gründen abstürzte.

Was jetzt auch passiert ist: Der Drucker (HP 3550) geht nicht mehr  - es kommt nur eine permanente Fehlermeldung, daß angeblich die Farbpatrone nicht richtig eingesetzt sei.

Kann es sein, daß in der msdos.sys etwas zum DRucker stand, was jetzt fehlt, da ich die MSdos ja neue selber geschrieben habe?
Hat die Msdos.sys irgendeine Funktion fürs drucken?

Gruß

Hallo

Welche Datei wolltest du ausdrucken?
Kopier den Inhalt in eine Neue und Teste.

In der Msdos.sys gibt es keine Funktion fürs drucken.

Kenne leider den HP 3550 nicht und dessen Patronen.
So ins Blaue:
Wurde die Patrone erst gewechselt?
Fremdkörper übersehen?
Reinige die Kontaktflächen der Druckerpatrone, falls eine vorhanden ist.
Installiere einmal den Druckertreiber neu, vieleicht ist er zerschossen beim Absturz.

Gruß hddiesel
 
Thema:

Win 98 bootet nicht mehr - Fehler: "unzulässig langer Datennamen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben