win 98 erkennt mein graphkarte nicht

Dieses Thema win 98 erkennt mein graphkarte nicht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von bianca_d, 16. Sep. 2005.

Thema: win 98 erkennt mein graphkarte nicht hi leute !!! bin mal wieder am kochen win 98 erkennt scheinbar meine grafikkarte nicht, wenn ich das system...

  1. hi leute !!!

    bin mal wieder am kochen


    win 98 erkennt scheinbar meine grafikkarte nicht, wenn ich das system hochfahre öffnet er in der kleinsten auflösung wenn ich dan die auflösung verändere und der rechner neu hochfährt dan hab ich nur einen schwarzen bildschirm. treiber sind alle installiert

    kann mir jemand sagen was ich machen sollte

    gruß

    bianca
     
  2. Hi !
    Deinstalliere die Graka Treiber noch mal, dann Installier sie nochmal.
    Greetings Uwe :)
     
  3. hi !!!

    thx, für den tip

    allerdings hab ich das alles schon gemacht

    nur bringen tut es nichts

    gruß

    bianca
     
  4. Also das sind schon sehr dürftige Informationen.
    Poste bitte welche Grafikkarte und welches Board.
     
  5. Hallo

    Bitte mehr Informationen!

    Außer Grafikkartentreiber, auch den Richtigen Monitortreiber Installiert?
    Grafikkarte, Monitor > Hersteller, Type, Treiberversion u.s.w.

    MfG hddiesel
     
  6. hi !!

    also folgendes

    es ist zwar ein älterer rechner aber er hatte bis gestern wunderbar funktioniert

    karte ist ne erazor II-A16 von elsa

    welches mainboard es ist kann ich leider nix zu sagen da nix drauf steht

    in sachen treiber für karte und monitor, habe jeweils den dazu passenden treiber installiert


    kann es sein, das die komponenten schon so alt sind das sie unter win 98 nicht mehr laufen und gibt es ein skript oder treiber das dieses denoch zum laufen bringt, wie gesagt es lief gestern noch

    gruß

    bianca
     
  7. Hallo

    Den Treiber erhält man noch für Win9x müßte also noch unter Win98 laufen.
    Hast du auch den Richtigen Monitortreiber Installiert,
    denn nur Grafikkartentreiber und Falschen Monitortreiber geht nicht.
    Also auch den Monitortreiber Richtig Installieren.

    Wie sieht es im Gerätemanager aus, Gelbe Ausrufe oder Fragezeichen, oder alles OK.
    Könnte auch ein Interruptkonflickt vorhanden sein.

    Ich würde einmal ein Windows Standardtreiber Installieren.

    System neu starten und dann den Elsa Treiber Installieren.

    System neu starten und Monitorteiber Installieren,
    nach erneutem Systemstart das ganze mal Testen.

    MfG hddiesel
     
  8. hi

    wie gesagt die treiber sind install.

    wenn ich einen standarttreiber von win nehme ist das ergebnis auch nicht besser

    habe jetzt alles nochmals de- und anschließen wieder installiert, allerdings ohne erfolg

    es kompt immer die gleiche meldung wenn ich die auflösung ändern möchte, hardware wird nicht unterstützt, obwohl beide korrekt installiert sind

    gruß

    bianca
     
  9. Wie heisst der PC genau? Hersteller?Modell?Möglicherweise hat er einen z.Zt. aktiven OnBoard-Grafikchip,dem die zum Mainboard gehörigen Treiber fehlen und die Grafikkarte wird gar nicht angesprochen....
     
  10. hi

    woran sehe ich ne onboardkarte habe

    was kann ich dan tun

    gruß

    bianca
     
Die Seite wird geladen...

win 98 erkennt mein graphkarte nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 erkennt nicht mehr meine Festplatte Windows 7 Forum 1. Feb. 2011
nur mein Notebook erkennt nicht das Netzwerk Firewalls & Virenscanner 5. Dez. 2009
Adobe Photoshop Elements 9 erkennt meinen Scanner nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2012
Wie erkennt z.b eBay meine Suche bei Conrad Windows XP Forum 7. Nov. 2010
Vista erkennt mein Brenner nicht mehr !! altbekanntes problem °°° Windows XP Forum 9. Mai 2009