Win 98: Festplatte wird nicht erkannt. Was tun?

Dieses Thema Win 98: Festplatte wird nicht erkannt. Was tun? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von BenC, 17. März 2004.

Thema: Win 98: Festplatte wird nicht erkannt. Was tun? Hallo, ich arbeite mit Win98 und mein Rechner erkennt aber die Festplatte nicht. Der Grund dafür ist, dass der...

  1. Hallo,

    ich arbeite mit Win98 und mein Rechner erkennt aber die Festplatte nicht. Der Grund dafür ist, dass der Rechner lange gelaufen ist und dann nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde (Stecker ausgesteckt)
    Frage:
    Kann ich irgendwas im BIOS oder sonst wo etwas machen, damit dies wieder läuft?

    Danke für alle Tipps im Voraus.

    mfg
    BenC
     
  2. hi !

    die festplatte wird von Bios nicht erkannt oder habe ich das falsch verstanden ?

    eigendlich kann das gar nicht am 98 liegen. dann müssten ja bios-einstellungen gelöscht wurden sein.

    Ist es ein alter Computer ?

    Gruss
    Christian
     
  3. zunächst mal bioseinstellungen überprüfen und auch mal die kabel rausziehen und wieder einstecken ...
     
  4. Oder die Festplatte ist defekt wenn sie im Bios nicht mehr erkannt wird.

    Gruss Walter

    :eek:
     
  5. frage:
    wird die festplatte beim rechnerstart überhaupt angezeigt?
    harry
     
  6. das sieht man kurz nach dem einschalten des rechner auf schwarzen hintergrund ... dort müsste die platte als master erkannt werden ...
     
Die Seite wird geladen...

Win 98: Festplatte wird nicht erkannt. Was tun? - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014