Win 98 hängt beim hochfahren

Dieses Thema Win 98 hängt beim hochfahren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Haki, 15. Nov. 2002.

Thema: Win 98 hängt beim hochfahren ??? Hallo! Beim hochfahren bleibt mein Pc regelmäßig hängen.Da geht dann nichts mehr.Mir bleibt nichts anderes übrig...

  1. ???
    Hallo!
    Beim hochfahren bleibt mein Pc regelmäßig hängen.Da geht dann nichts mehr.Mir bleibt nichts anderes übrig als den Rechner vom Strom nehmen. Schalte ich dann wieder ein geht er erst in den gesicherten Modusund ich muss dann wieder neu starten. dann funktioniert es.Ich bin nicht unbedingt ein Pc-Fachmann.Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke
    Harry
     
  2. möglicherweise ein klemmender Treiber in der autoexec.bat oder der config.sys . Beide Dateien werden aber von Win98 nicht benötigt, nur für alte Dos-Anwendungen. Benenne also mal probehalber beide Dateien in .old um.
     
  3. ne 'saubere' lösung kenn ich auch nicht, aber das folgende hat öfter geholfen:


    im bios den dma modus ausschalten
    meist unter 'integrated periphicals'
    dma von 'auto' auf 'none' stellen

    windows benutzt dann trotzdem dma, allerdings -wenn ich das richtig beobachtet habe- keine udma-modi (die gewschwindigkeitsvorteile kann mensch wohl höchstens messen)

    im übrigen brauchst du nicht den umweg über den abgesicherten modus zu gehen, sondern kannst beim zweitstart normal wählen
     
  4. Warum ist das Win-7 auf meinem PC so langsam.
    Vorher war win2000 auf dem PC, da war alles vieeel schneller
    Im Gerätemanager werden keine Probleme angezeigt
    Alle Geräte funktionieren einwandfrei

    Wenn Outlook, Firefox, Excel geöffnet ist werden 20% CPU-Auslastung angezeigt
    verteilt auf verschiedne Prozesse
    Dabei sind 1,2 GB Speicher belegt

    Beim Navigieren im Win-Explorer dauert es immer mehrere Sekunden,
    bis der Ordner geöffnet wird und die Unterordner angezeigt werden.

    Das Surfen im Internet geht eigentlich ganz gut.
    Der Zugriff im Outlook auf die IMAP Postfächer ist auch OK
    Selbst mein Zeichenprogramm geht einigermaßen.
    Word und Excel ist auch normal.... außer beim Öffnen und Speichern
    Beim Öffnen von Dateien, egal aus welcher Anwendung,
    dauert es manchmal 10 Sekunden, bis sich die Ordnerstruktur öffnet
    dabei ist es egal ob im Netz oder lokal.

    Beim Abspielen von Videos AVI MPEG egal welche
    werden sie immer ruckelnd angezeigt
    und auch der Ton setzt aus.
    egal ob im MediaPlayerClassic oder VLC oder WinAmp
    Das Netzwerk wird dabei nur gering ausgenutzt
    wenn das Video im Netz liegt.

    Hier die Hardware Daten:
    Prozessor P4 2,4 Ghz
    Arbeitsspricher 4GB RAM 266Mhz DDR2 Dual Channel
    FSB 800 Mhz

    AGP Pro/ 8X
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200
    Speicher 256MB
    Treiber 8.15.11.8172
    vom 2009-04-02

    Mainboard ASUS P4C800-E Deluxe
    BIOS 1204 (gibt kein Neueres)
    Chipsatz Intel 875P MCH
     
  5. Eigentlich würde folgendes Smile als Antwort reichen:
    ^^

    Eine Textantwort wäre zb. entweder: Ist halt so. ;)
    Oder:
    Ich würde mal schwer drauf tippen das deine Kiste nicht gerade die Leistungsstärkste ist. xD
    Du hast zwar viel RAM, sogar doppelt so viel wie ich :evil:
    Aber mal dabei angefangen das du keinen Multicore hast und die Grafikkarte auch bald an alterschwäche sterben tut.
    Das erklärt mal deine Grafikprobleme. Und das langsame Navigieren auch. Es kann auch sein das du es für langsamer hälst, da Windows 7 Aero Animationen einsetzt.
    Es kann aber auch sein das deine Platte alt/lahm ist. Hast du eine SATA/2 Platte?
    Vll. ist sie auch schon fast voll.
     
  6. Prozessor P4 2,4 Ghz
    Darauf kann man es ja mal vergessen! :D
    Darauf läuft ja nichtmal XP flüssig :D

    Und du musst ja mächtige Programme nebenbei laufen haben :/ Hast du auch Norton drauf?
     
  7. Also die Hardware lässt echt zu wünschen übrig. Du machst aber auch von Windows 2000 zu Windows 7 einen rießen großen Sprung. Damit bist du der erste, wo ich das lese.

    Sag uns mal mehr über deine Hardware und was du für Zusatz Software drauf hast (AntiViren Programme, usw).

    Hab zwar auch nur einen AMD Turion 64 mit 1,6 GHz aber es läuft ganz flüssig und zum surfen reicht es allemal.


    LG DerGiftzwerg
     
  8. Wegen dem schwachen System, da bin ich mir gar nicht so sicher.

    Ich hab Seven z.B. auf einem Asus Netbook laufen, und ich
    glaube wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten das
    das wirklich ein schwaches System ist.

    Trotzdem läuft wirklich alles sehr flüssig.
    Betreibe aber auch regelmäßige Bios und Treiberupdates.
    Und mülle mein System nicht zu.

    Das einzige was bei mir ein wenig länger dauert ist,
    wenn ich den Spieleexplorer starte.

    Ich denke also das Problem ist woanders zu suchen.
     
  9. Ich denke es liegt nicht an seiner schwachbürstigen Hardware....
    hatte es schon mit einem AMD Sempron 2400+ und einer GeForce 6100 mit 1GB Ram laufen.... da lief alles flüssig...
     
  10. Ich möchte hier auch mal erwähnen das ich auch ein Netbook habe. Das eeePC 1000h XP Edition.
    Und da läuft Windows 7 Pro 32-bit auch wunderbar drauf. Wenn auch nicht so flüssig wie bei meinem Desktop. Die niedrigste Note in der Indexbewertung ist 2.0. So wie ich das noch im Kopf habe gilt diese für die Aerografik. Die Spielegrafik erhielt eine 3.0. CPU 2,2 RAM 4,6 usw.
    Aber dadurch das der Intel Atom etwas moderner ist als dein P4 ist das schonmal mehr drin.
    Auch wenn der Atom kein dualcore ist, bietet dieser einen 2. simulierten Kern, der doch was an Leitung rausholen kann.
    Alles in allem bin ich mit meinem Netbook sehr zufrieden. Mit der Grafikkarte lässt sich auch relativ viel anfangen. Zb. leif Spore mit woller Qualtität relativ flüssig.

    Ich schätze mal das du Win7 neuinstalliert hast, da eine Update von Win2000 nicht möglich ist. Selbst von XP gehts glaub ich nicht.
    Jedenfalls können es echt viele Dinge verursachen, dass dein Win7 etwas langsam ist. Was ich als Privater Servicedienst für PC (Bekanntschaft ^^) gelernt habe, das jeder PC sowas wie ne eig. Persönlichkeit hat. Manmal hat man einfach ne Arschkarte gezogen.
     
Die Seite wird geladen...

Win 98 hängt beim hochfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC hängt beim Starten Windows XP Forum 10. Aug. 2011
Pc hängt sich immer beim booten auf?! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. März 2011
PES 2010 hängt sich beim beenden auf (Kaspersky) Windows 7 Forum 28. März 2010
Installation hängt beim blauen Screen [GELÖST] Windows 7 Forum 13. Jan. 2009
Serif PagePlus X6 hängt sich auf beim Bildimport Windows XP Forum 24. Apr. 2013