Win 98 in Virtual PC installieren

Dieses Thema Win 98 in Virtual PC installieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von xyzdef, 3. Dez. 2006.

Thema: Win 98 in Virtual PC installieren Hallochen allerseits, ich versuche grad Win 98 unter Virtual PC zu installiern. Aber leider findet das Teil die...

  1. Hallochen allerseits, ich versuche grad Win 98 unter Virtual PC zu installiern. Aber leider findet das Teil die setup.exe nicht obwohl ich im Menü CD das richtige Laufwerk G: ausgewählt habe.
    Wo kann der Fehler liegen, wie stelle ich es an???

    [​IMG]

    :-\
     
  2. nun navigierst du wie im dos zum cd-laufwer in den ordner win98 und führst dort die setup.exe aus.

    voraussetzung ist natürlich, dass die win98-cd drin ist in dem laufwerk, dass du angemeldet hast.
     
  3. Hallo
    der Befehl:

    Code:
    [DR-DOS] A:\>chdir g:\
    chdir kannst du mit cd abkürzen und für einen Laufwerkswechsel musst Du z.B. nur g: eingeben.
    So wie Du diesen Befehl chdir g:\ eingegeben hast, versteht DOS das nicht (richtig), weil Change-Dir oder eben cd nicht auf Laufwerke angewendet werden kann - ausser bei DR-DOS wird das anders gehandhabt, dann habe ich nichts gesagt bzw. geschrieben :-X

    Natürlich musst Du auf das richtige Laufwerk/Verzeichnis wechseln, so wie es Werner schon geschrieben hat.
     
  4. Danke für alle Antworten, das Problem war das unter XP die CD im Laufwerk G: lag - aber aus der Sicht von Win98 lag die CD im Laufwerk D:. Aber ich musste die virtuelle Festplatte formatieren, den Speicherplatz von C: festlegen und konnte dann erst Win98 installiere. Windows-Vista wurde sofort installiert. Na ja, aber jetzt läuft es.
    Bis später
    Stefan
     
  5. hi alle hoffe jemand kann mir helfen ich suche ein emulations programm bei dem win 98 emuliert wird aber wo ich das system nich als orginal auf cd brauche sondern das es einfach geht irendwie schon einprogramiert gibts sowas oder muss ich mir die win 98 cd besorgen? bitte um schnellstmögliche antwort danke
     
  6. in der, von dir angesprochenen form, gibt es das nicht, gäbe ja lizenzrechtliche probleme.
    was haste denn vor?
     
  7. habe ein programm als freeware . die normale voll version von dieser freeware gibts nur für mac diese free version auch für pc aber nur für 95 ,98 aber eben nich xp wollte aber mal diese freeversion mal anschauen und sod
     
  8. falls es dir was sagt es ist die free trial version von pro tools ein audio program!! :)
     
  9. was ist mit dem kompatibilitätsmodus von xp, schon probiert oder in betracht gezogen? siehste, immer schön posten, fallen die antworten entsprechend aus. ;)

    was macht das audioprogramm, was die freevollversion von cdex 1.7 nicht kann?

    gut von der beschreibuing her wäre cdex kein ersatz, aber in deinem prog gibt es ja schon in der vollversion etliche beschränkungen hardwareseitig.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pro_Tools
     
  10. ich will halt eben nur das programm auf xp zum laufen bkommen irgendwie habe ja cubase selber hier aber pro tools is halt was anderes sag ich mal... hehe und diese free version läuft halt ohne diese hardware die eigentlich gekauft wird und zu der man dan quasi umsonst noch dieses programm bekommt so inetwa funktioniert das ja aber naja.... was meinst du mit kompatibilitätsmodus kenne mich in sachen tontechik aus aber in sachen pc bin ich nix kann man das zum laufen bekommen oder wie?
     
Die Seite wird geladen...

Win 98 in Virtual PC installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann Windows 8 64-Bit nicht mit EFI installieren auf Virtualbox Virtualisierung & Emulatoren 24. Juni 2013
Virtual PC - MEIN XP installieren? Windows XP Forum 8. Juli 2007
Bestimmter Pfad lässt sich nicht virtualisieren Virtualisierung & Emulatoren 15. Aug. 2015
Win10 Virtual Desktops sind nicht voneinander getrennt? Windows 10 Forum 30. Juli 2015
VirtualBox: WIN XP/SP1 Home Edition OEM aktivieren Windows XP Forum 4. Feb. 2015