win 98 logo

  • #1
O

Opfer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich will das Logo von windows 98 beim start ersetzen gegen ein anderes Bild. Kann mir da jemand helfen??
 
  • #2
hi

schon ewig her das ich das mal gemacht hab,

glaube es war die datei logow.sys
die kopieren und umbennenen in logow.bmp damit kannst sie ansehen
wenn sie das ist, kannst du sie ersetzen, aber drauf achten das das neue bild die gleiche grösse und die gleiche farbtiefe hat!
eben danach auch in logow.sys benennen.
 
  • #3
Hier eine Anleitung:
Die Einrichtung eines Schemas auf deinem PC (mit Windows 9x) ist eigentlich ganz einfach, solange du folgende Schritte genau beachtest:
1. Wähle dir ein Schema aus.
2. Jetzt lädst du die einzelnen Dateien herunter (jeweils mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Link klicken und Ziel speichern unter... oder vergleichbares wählen!) und speicherst sie z.B. auf dem Desktop.
3. Wenn du offline bist, musst du die Bilder nur noch in die richtigen Verzeichnisse kopieren. Die drei Dateien müssten heißen: logo.sys, logow.sys und logos.sys. (Solltest du keine Dateien sehen, klicke doppelt auf Arbeitsplatz und wähle dann im Menü Ansicht|Ordneroptionen. Jetzt stelle ein, dass auch versteckte Dateien u. Systemdateien angezeigt werden sollen.)
4. Verschiebe die Dateien logos.sys und logow.sys in dein Windows-Verzeichnis (meist c:\windows) und die Datei logo.sys in das Hauptverzeichnis (meist c:\). Solltest du eine Fehlermeldung erhalten, lösche die schon bestehende Datei mit dem selben Namen.
5. Fertig! Starte Windows neu, um zu sehen, ob es geklappt
hat.
Fertige Dateien findest Du im Netz
Gruss
Harry
 
Thema:

win 98 logo

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben