Win 98 Netzwerkeinstellungen

  • #1
S

Shark

Guest
Wie stell ich bei Win98 die Netzwerkeinstellungen ein damit ich auf einen anderen Computer zugreifen kann ???
 
  • #3
Hey liebe Forenmitglieder,

ich habe seit wenigen Tagen mein Windows 7 installiert. Es handelt sich hierbei um die 30 Tage Testversion.

Ich möchte nun die Kompatibilität testen zu anderen spielen und so weiter. Ich habe morgen eine Lanparty an der ich teilnehmen möchte.
Nun mal eine auflistung der getesteten Spiele:

Trackmania Nations Forever - läuft einwandfrei
Frontlines - Fuel of War - läuft unter Kompatibilitätsmodus Win XP SP2 sehr langsam und bei niedrigsten Grafikeinstellungen "ungenießbar (-> Laggs!)"
Cossacks - European Wars - startet erst gar nicht.

An der Grafikkarte usw. kann es ja eigentlich nicht liegen, da ich ja TMNF ohne Probleme spielen kann. Liegt es nun an dem Grafikkartentreiber? Denke eher nein, da ich bei NVidia die neusten Treiber für Win7 64 bit heruntergeladen habe und TMNF Sauber läuft.
Liegt es daran, dass die Spiele einfach zu alt sind? Würde aber ein weiteres Rätsel in den Raum stellen, da "Star Wars Jedi Acadamy" bei einem Freund der ebenfalls mit der 64bit Version arbeitet, flüssig läuft.

Gibt es Treiber, Tricks, Tools?

Danke für eure Antworten :)

Lg HuggeX
 
  • #4
Bitte füll unter deinen Profil dein System aus. So kann jeder sehen was für'ne Kiste du hast. - Nur so als Info.

Ich würde mal schwer annehmen das deine Grafikkarte etwas am schwächeln ist. Oder zu wenige RAM.
Sonst hast du ja die akt. Treiber installiert. ... Was ist das eig. für eine Windows 7 Version?

Ein paar Tipps wären:
1. Mittels einem Utility Tweak Windows tunen.
2. Windows Aero ausschalten. (Das kannst du auch unter den Eigenschaften der EXEn erledigen lassen).
3. Unter "Erweiterte Systemeinstellungen > Leistung" - "Für optimale Leistung" auswählen. (ggf. selber anpassen).
4. Im selbigen Fenster aber unter den Reiter "Erweitert" den Virtuellen Speicher erweitertn. Und unter "Prozessorzeitplanung" vergewissern das es auf "Programme" steht ("Optimale Leistung anpassen für:").
5. Bei den Spieleinstellungen eine niedrigere Auflösunge und Qualität wählen. Meist zieht eine Kantenglättung und Schatten das System runter.

Lass dein PC mal mittels "Windows-Leistungsindex" bewerten und schriebe ihr die einzelne Werte rein.
 
  • #5
Wieviel GB Ram und Prozessor, GraKa etc. hast du denn!
 
  • #6
Danke für die Schnelle Antwort.
Hier einmal mein System:

Mainboard
Asus M2N-E SLI

GraKa
nVidia GeForce 8600GTS 256MB

Prozessor
AMD Athlon X2 5200+

RAM
2GB

und 620 GB Festplattenspeicher

Ich habe eine Systembewertung durchgeführt, folgendes kam bei raus:
[attachment=0]Leistungsbewertung.JPG[/attachment]
 
  • #7
Ok, du hast in ungefähr die gleichen Daten wie ich.
Außer meinen Tipps kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ich kann dir aber mit relativer Sicherheit sagen das "Cossacks - European Wars" etwas zu alt ist.
Aber sonst, könnten es viele Möglichkeiten sein, warum ein spiel schleppt.

PS: Zitat von deinem Profil: "Windows 7 Version: kp??!"
Die Version kannst du unter den Eigenschften vom Arbeitplatz (Computer) ablesen.
 
  • #8
Danke dennoch für deine Bemühungen :)

Aber wichtig: Ich verstehe nicht, wie unter Aero-dingenskirchen mit den einstellungen dennoch Trackmania Nations Forever flüssig läuft. ICh hab da nicht ein Problem mit :O

Ich denke mal eher dass es an dem Spiel liegt?????


PS: Das mit der Version, wo genau steht das?
 
  • #9
Hi Huggex

HuggeX schrieb:
...Trackmania Nations Forever flüssig läuft.
Da Trackmania läuft, liegt es an den Spielen und nicht der Hardware oder so.
Frage was f+r ne DirectX Version hast du im mom am laufen? Hast du die anderen spiele alle über "Als Administrator installiert" (extra Markiert und nicht nur das du als Admin angemeldet bist)?


HuggeX schrieb:
PS: Das mit der Version, wo genau steht das?
Geh mal auf Start denn gibst du in die Suche: Dxdiag ein...
jetzt steht bei Betriebssystem alles da, was du wissen musst/willst ;)




LG DerGiftzwerg
 
  • #10
Hallo Giftzwerg,

ich habe mal gecheckt was für eine Direct-X Version läuft.
Laut "dxDiag" DirectX 11


als Admin installieren? Ich kanns ja mal versuchen...


Danke mit der Version, ist Build 7600 - geupdated.
 
  • #11
Okay... DirectX 11 wäre eigtl gut.

Also erst die Spiele Deinstallieren auch mit den ganzen Einstellungen!

Denn die Setup.exe vom Spiel - über Rechtsklick "als Administrator Ausführen" starten.


LG DerGiftzwerg

PS: da fallen mir meine alten zeiten aus der Streambase FM (später ClubRadio24.dj) wieder ein.
 
  • #12
ohja... ich machs mal....

vllt. Hilft es ja... Ich hasse nur bei Frontlines die gesamte Patcherei...

Wieso deine Zeit bei deinem Radio?
Bist du auch DJ Oder was :D?
 
  • #13
Ja ist leider so, aber mit dem Admin Rechten gehen fast alle spiele denn...


Nee war nicht mein Radio... habe da nur alle gut gekannt und habe das Radio mit leidenschaft begleitet. DJ sollte ich werden, also wollte Visions (chef vom Radio) aber ich wollte nicht.
 
  • #14
Okay, ich habe das Spiel neuinstalliert und angespielt. Läuft Flüssig!
Ich habs als Admin ausgeführt und installiert.
Bislang ohne Patches, patche gerade aber nun auch als Administrator.

Danke Danke für eure Hilfe.. Wegen Cossacks muss ich nochmal schauen. Aber das liegt denke ich am Game.

Danke :)

PS: wieso wollteste kein DJ machen? xD Macht doch spaß :)
 
  • #15
Also geht jetzt eines der Spiele wieder?

Wenn mit den anderen noch probleme auftretten, einfach hier im Thread melden.



Naja das mit dem Dj machen ist für mich nur lustig wenn ich auch in der Disco stehe, aber so Online war es nicht mein fall. Aber höre nach wie vor, immer noch gerne Online-Radio (Jumpstyle und Hardstyle am liebsten).


LG DerGiftzwerg
 
  • #16
Also Frontlines hat ungepatchet funktioniert... jetzt habe ich die relevanten Patches installiert und es laggt wieder. Zwar nicht so extrem wie vorher, aber es laggt... ich kannst nochmal im Kompatibilitätsmodus ausprobieren, aber ansonsten wüsste ich auch nix mehr.


Dann ist ja HarderBase.FM das richtige für dich :p
 
  • #17
Hmm also wenn nicht müssen wir mal warten, was die anderen sagen. Ich selbst bin nämlich kein zocker und kenne mich mit Spiele nicht so aus.

Kannst du denn nicht ohne Patche spielen?


Ja Harderbase FM höre ich ab und an auch mal rein... Aber du kannst ja auch mal in eine deiner Sendungen Werbung für uns machen.

LG DerGiftzwerg
 
  • #18
Ich brauche die Patches, da neue Maps usw. drin sind...
Ich werds nun mal mit Bioshock versuchen... Wenns dann nicht läuft ziehe ich mir XP drauf, dann hab ich die schnautze voll.^^

Gibts ne Möglichkeit XP paralell zu Win 7 Laufen uz lassen?


joaa... könnte ich machen, muss ich mal abklären
 
  • #19
Ja man kann XP Paralell zu Windows 7 betreiben.

Musst dafür aber ne 2 Partition haben, wo Windows XP rein passt (min. 40 Gb) damit auch spiele drauf gehen.

Ist nur bißchen doof, weil erstmal denn Windows 7 nicht mehr startet, was man aber wieder ändern kann, na der Installation von Windows XP. Denn haste beim Start vom PC/Laptop ne auswahl zwischen XP und Windows 7.


Ja kläre das mal ab...
 
  • #20
ein Freund von mir meinte:
erst win 7 deinstallieren
dann win xp installieren (extra Partition)
dann win 7 installieren

Wie kriege ich dieses auswahlmenü?
 
Thema:

Win 98 Netzwerkeinstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben