Win 98 Netzwerkeinstellungen

Dieses Thema Win 98 Netzwerkeinstellungen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Shark, 16. Nov. 2002.

Thema: Win 98 Netzwerkeinstellungen Wie stell ich bei Win98 die Netzwerkeinstellungen ein damit ich auf einen anderen Computer zugreifen kann ???

  1. Wie stell ich bei Win98 die Netzwerkeinstellungen ein damit ich auf einen anderen Computer zugreifen kann ???
     
  2. Hey liebe Forenmitglieder,

    ich habe seit wenigen Tagen mein Windows 7 installiert. Es handelt sich hierbei um die 30 Tage Testversion.

    Ich möchte nun die Kompatibilität testen zu anderen spielen und so weiter. Ich habe morgen eine Lanparty an der ich teilnehmen möchte.
    Nun mal eine auflistung der getesteten Spiele:

    Trackmania Nations Forever - läuft einwandfrei
    Frontlines - Fuel of War - läuft unter Kompatibilitätsmodus Win XP SP2 sehr langsam und bei niedrigsten Grafikeinstellungen "ungenießbar (-> Laggs!)"
    Cossacks - European Wars - startet erst gar nicht.

    An der Grafikkarte usw. kann es ja eigentlich nicht liegen, da ich ja TMNF ohne Probleme spielen kann. Liegt es nun an dem Grafikkartentreiber? Denke eher nein, da ich bei NVidia die neusten Treiber für Win7 64 bit heruntergeladen habe und TMNF Sauber läuft.
    Liegt es daran, dass die Spiele einfach zu alt sind? Würde aber ein weiteres Rätsel in den Raum stellen, da "Star Wars Jedi Acadamy" bei einem Freund der ebenfalls mit der 64bit Version arbeitet, flüssig läuft.

    Gibt es Treiber, Tricks, Tools?

    Danke für eure Antworten :)

    Lg HuggeX
     
  3. Bitte füll unter deinen Profil dein System aus. So kann jeder sehen was für'ne Kiste du hast. - Nur so als Info.

    Ich würde mal schwer annehmen das deine Grafikkarte etwas am schwächeln ist. Oder zu wenige RAM.
    Sonst hast du ja die akt. Treiber installiert. ... Was ist das eig. für eine Windows 7 Version?

    Ein paar Tipps wären:
    1. Mittels einem Utility Tweak Windows tunen.
    2. Windows Aero ausschalten. (Das kannst du auch unter den Eigenschaften der EXEn erledigen lassen).
    3. Unter "Erweiterte Systemeinstellungen > Leistung" - "Für optimale Leistung" auswählen. (ggf. selber anpassen).
    4. Im selbigen Fenster aber unter den Reiter "Erweitert" den Virtuellen Speicher erweitertn. Und unter "Prozessorzeitplanung" vergewissern das es auf "Programme" steht ("Optimale Leistung anpassen für:").
    5. Bei den Spieleinstellungen eine niedrigere Auflösunge und Qualität wählen. Meist zieht eine Kantenglättung und Schatten das System runter.

    Lass dein PC mal mittels "Windows-Leistungsindex" bewerten und schriebe ihr die einzelne Werte rein.
     
  4. Wieviel GB Ram und Prozessor, GraKa etc. hast du denn!
     
  5. Danke für die Schnelle Antwort.
    Hier einmal mein System:

    Mainboard
    Asus M2N-E SLI

    GraKa
    nVidia GeForce 8600GTS 256MB

    Prozessor
    AMD Athlon X2 5200+

    RAM
    2GB

    und 620 GB Festplattenspeicher

    Ich habe eine Systembewertung durchgeführt, folgendes kam bei raus:
    [attachment=0]Leistungsbewertung.JPG[/attachment]
     
  6. Ok, du hast in ungefähr die gleichen Daten wie ich.
    Außer meinen Tipps kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Ich kann dir aber mit relativer Sicherheit sagen das "Cossacks - European Wars" etwas zu alt ist.
    Aber sonst, könnten es viele Möglichkeiten sein, warum ein spiel schleppt.

    PS: Zitat von deinem Profil: "Windows 7 Version: kp??!"
    Die Version kannst du unter den Eigenschften vom Arbeitplatz (Computer) ablesen.
     
  7. Danke dennoch für deine Bemühungen :)

    Aber wichtig: Ich verstehe nicht, wie unter Aero-dingenskirchen mit den einstellungen dennoch Trackmania Nations Forever flüssig läuft. ICh hab da nicht ein Problem mit :O

    Ich denke mal eher dass es an dem Spiel liegt?????


    PS: Das mit der Version, wo genau steht das?
     
  8. Hi Huggex

    Da Trackmania läuft, liegt es an den Spielen und nicht der Hardware oder so.
    Frage was f+r ne DirectX Version hast du im mom am laufen? Hast du die anderen spiele alle über "Als Administrator installiert" (extra Markiert und nicht nur das du als Admin angemeldet bist)?


    Geh mal auf Start denn gibst du in die Suche: Dxdiag ein...
    jetzt steht bei Betriebssystem alles da, was du wissen musst/willst ;)




    LG DerGiftzwerg
     
  9. Hallo Giftzwerg,

    ich habe mal gecheckt was für eine Direct-X Version läuft.
    Laut "dxDiag" DirectX 11


    als Admin installieren? Ich kanns ja mal versuchen...


    Danke mit der Version, ist Build 7600 - geupdated.
     
Die Seite wird geladen...

Win 98 Netzwerkeinstellungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkeinstellungen Windows XP Forum 10. Okt. 2008
Gruppenrichtlinie Benutzer Netzwerkeinstellungen zulassen Windows XP Forum 30. Nov. 2007
Wie sichert man WLAN- und Netzwerkeinstellungen ? Windows XP Forum 19. Juli 2007
fehlerhafte Netzwerkeinstellungen / Win Firewall Windows XP Forum 5. Sep. 2006
Netzwerkeinstellungen nicht anklickbar... Windows XP Forum 1. Juli 2006