Win 98 Neu

Dieses Thema Win 98 Neu im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von muck2, 2. Dez. 2005.

Thema: Win 98 Neu Hallo wir wollten win 98 neu inst. aber es kommt die Meldung: bei fdisk kein zugriff auf Festpl.Die Platte ist aber...

  1. Hallo wir wollten win 98 neu inst. aber es kommt die Meldung: bei fdisk kein zugriff auf Festpl.Die Platte ist aber da(Bios). Dann kommt ´noch das drei Boot Dateien fehlen.Wie können wir das lössen?es läuft ja alles bis zu der Frage ob man die Platte für das Systemm einrichten will ja oder nein.Der Cd Rom Treiber ist auch da, kann aber nicht von CD Starden. Bios ist auch richtig eingestellt. Danke.
     
  2. hohl dir eine gute bootdisk auf bootdisk.com
     
  3. So hab mir die Bootdisk geholt. Nun fährt er so weit hoch bis zum A:
    dann gebe ich fdisk ein und bekommedie Meldung:
    Error reading fixed disk.Ich Dreh noch durch.
     
  4. versuch mal: fdisk /mbr mit win 98 startdiskette.
     
  5. hab ich auch schon gemacht nach der Anleitung:
    www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fdisk98.php. Nun hab ich noch ne andere Platte Prob. bei der klappt das.So bald ich dan die wo nicht funz mit anhänge funzt nix.Wenn ich jetzt fdisk gemacht habe dann muß ich doch noch formatiern?und was dann?Die Eingabe Befehle bräuchte ich zb: C setup: oder Setup C:.Weil die weiß ich nicht mehr ist zu lange her.
     
  6. auf der site des herstellers des hd´s findest du wahrscheinlich ein tool um der hd zu testen.
    also hd ausbauen, marke und type feststellen und suchen auf der seite des herstellers.
    normalerweise gibt es ein tool zu downloaden mit instruktionen wie eine floppy gemacht werden soll um den rechner zu starten und der hd zu überprüfen.
     
  7. So habe die Platte entsorgt und das Prob ist so mit erledigt.Danke