WIN 98 oder ME auf SATA Installieren

Dieses Thema WIN 98 oder ME auf SATA Installieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von pipapo312, 26. Feb. 2005.

Thema: WIN 98 oder ME auf SATA Installieren Hallo Ich möchte Win98 auf folgende PC Konfiguration Installieren und wollte mal fragen ob das Überhaupt möglich...

  1. Hallo

    Ich möchte Win98 auf folgende PC Konfiguration Installieren und wollte mal fragen ob das Überhaupt möglich ist und wie ich dabei vorgehen muss.

    AMD64 3500+ Winni
    Asus A8n-SLI Deluxe
    2 x 512 MB DDR 400 MDT CL2,5
    NVidia 6600GT 128MB PCIe
    3 x 160 GB Samsung SATA (C=WinXP / D=Soll win98)

    Sollte ich eventuell die Installation auf eine Normale IDE machen und dann ein Image auf die SATA Ziehen oder wie soll ich da vorgehen.

    Danke sagt Franky
     
  2. Win98 bzw. ME basieren auf DOS und damit auf 16 Bit, der Athlon 64 kann kein 16 Bit mehr. ;)
    S-ATA hat mit diesem Umstand übrigens nicht zu tun. :)
     
  3. OK Danke, habs mit Virual PC 2004 gelöst :)

    Cu
     
  4. Gute Idee!

    Setzt Du bitte noch das erledigt Häkchen unten links ? Danke !
     
Die Seite wird geladen...

WIN 98 oder ME auf SATA Installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte SATA oder IDE ? Windows XP Forum 10. Okt. 2010
SATA Festplatten Lüfter. Ja oder Nein? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 31. Okt. 2005
SATA Oder SCSI im server? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 3. Aug. 2005
ATA133 oder SATA150? Hardware 13. Juni 2004
SCSI oder SATA? Hardware 23. März 2004