Win 98 - Ordneransicht

  • #1
H

Herby0002

Guest
Hallo,
Ich benutze grundsätzlich die Ordneransicht Details anstatt große Symbole. Mich nervt es aber gewaltig, wenn ich einen neuen Ordner erstelle, das immer die Ansicht große Symbole voreingestellt ist. Auch beim Verschieben eines Ordners ist nachher die Ansicht große Symbole wieder drin, (und das auch bei allen Unterordnern :mad:) obwohl es vorher auf Details eingestellt war.
Gibt es vielleicht irgendeinen Regystry-Schlüssel, den man verändern kann, das alle Ordner IMMER mit der Ansicht Details geöffnet/erstellt werden?
Danke im Vorraus :)
 
  • #2
In der Ansicht stellst Du für einen Ordner die Dtailansicht ein, dann gehst Du auf Extras - Ordneroptionen zum Reiter Ansicht und klickst dort auf den Button Wie aktueller Ordner.
Jetzt hast Du die Detailansicht für alle erstellten und noch zu erstellenden Ordner eingestellt.
 
  • #3
Danke,
Aber das ist bei mir nicht so. Wenn ich das bei einem Ordner, der zig Unterordner hat, anwende, und in diesem Ordner einen weiteren Unterordner erstelle, ist er wieder mit der Ansicht große Symbole versehen. Genauso verhält es sich auch, wenn ich einen solchen Ordner verschiebe (z.B. auf eine andere Partition), dann sind ALLE Unterordner (trotz deinem Tipp) wieder auf große Symbole...das ist bei bis zu 20 Unterordnern einfach megalästig :-\

Gruß
 
  • #4
:'( Hat niemand eine Idee?...vielleicht einen Registrywert verändern? Wenn ja, welcher?
:p
 
  • #5
es gibt einen brachialen Trick:

im Ordner Windows den Unterordner web umbennen in ___Web und in allen Ordnern bis auf den Ordner web die datei folder.htt löschen. ;)
 
Thema:

Win 98 - Ordneransicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben