WIN 98 :Programme lassen sich nicht mit linker Maus starten

  • #1
J

James_Parker

Guest
Hallo, plötzlich kann ich unter Win 98 mit der linken Maustauste auf dem Desktop keine Programme mehr starten. Rechte Taste öffnen dann links bestätigen geht. Auch in Programmen kann ich mit der linken Taste arbeiten, halt nicht mehr starten. :( :(
 
  • #2
Hi,
von so etwas habe ich auch noch nicht gehört ???
vielleicht hilft es ja wenn du dein Win98 einfach mal über das vorhandene BS überspielst?(Alle Einstellungen bleiben vorhanden)
Gruß Huberto
 
  • #3
Hi James_Parker!

Was hast du denn für eine Maus? ;D (Ich meine natürlich die für den PC)

Möglicherweise kriegt die linke Maustaste keinen Kontakt mehr - also ein reiner Hardwarefehler.

Softwareseitig solltest du mal in den Eigenschaften für die Maus (Systemsteuerung) nachsehen, ob die Einstellungen evtl. verändert wurden.

Gruß
Wolfgang
 
  • #4
@wowische:

James meinte:
>>Auch in Programmen kann ich mit der linken Taste arbeiten, halt nicht mehr starten.

Also ist ein Hardwarefehler ausgeschlossen.
 
  • #5
Ach so, ja, stimmt... ::)
Danke für den Hinweis, Michael_B!

Nun, man wird halt älter. Ich hab' seinen Satz Auch in Programmen kann ich mit der linken Taste arbeiten zwar gelesen, aber irgend wie hab' ich ihn auch gleich wieder vergessen! ???


Nun, dann wollen wir für James hoffen, dass - warum auch immer - in den Mauseigenschaften etwas geändert wurde und er dies berichtigen kann.

Gruß
Wolfgang
 
  • #6
Hi,

Was passiert denn bei einem Doppelklick mit links ?
Möglichwerweise ist ja nur ein Registryeintrag futsch.

Dirk
 
  • #7
Die Lösung für dieses Problem war ein Fehler in
WIN Tune 2000/ oder war es 2001 ???
Na jedenfalls gab es da eine Option in der die Pixelgenauigkeit der Maus eingestellt wurde. Aufgrund eines Programmfehlers wurde diese Pixelgenauigkeit auf Null gesetzt, obwohl ich diesen Parameter nicht angesprochen hatte. Nachdem ich die Hotline des Herstellers erreicht hatte habe ich diesen Fehler direkt wieder abstellen können. Also, Maus funktioniert wieder. Vielen Dank trotzdem allen Q!
 
  • #8
Hallo James,
wo stellt man denn die Pixelgenauigkeit ein? Bei mir scheint die Maus immer in 5er-Schritten zu springen. Das ist sehr nervig, weil ich nicht mal die Buttons zuverlässig treffe (an der Maus etc. liegt's nicht, am alten PC arbeitet alles wunderbar).
Danke für die Antwort,
Diez
 
  • #9
Tja, wie gesagt lies sich die Pixelgenauigkeit
in diesem Komischen Programm WIn Tune 2000 oder 2001 einstellen, habe es direkt nach dieser mühevollen Aktion gelöscht. Stammte von irgendeiner Pc-Welt oder Chip CD.

Der Wert sollte aber mindestens bei 10 liegen,
sonst funktioniert sie nicht mehr.

mfg

J.P
 
  • #10
Hallo,
habe hier ein kleines Problem mit Windows 7 Explorer
Wenn ich so 5-7 Fenster zum Downloaden auf habe.
Kommt eine Fehlermeldung:

Internet Explorer funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Es kommt auch schon mal vor bei 2-3 Fenstern.

Was könnte man machen das dieses nicht mehr vor kommt ?
 
  • #11
Die Meldung kommt immer dann wenn das System eq. IE ausgelastet ist. Könnte auch vom Antiviren-Scanner / Software-Firewall kommen. Meistens hilft einfach zu warten.

Ist das Problem auch wenn beides deaktiviert ist? Was für eine Software-Lösung verwendest du?

Alternativ könntest du die Priorität des IE höher setzen:
IE starten => Taskmanager => Prozesse => IE => rechte Maustaste => Priorität festlegen
Ich würde da mal "Hoch" bzw. "Echtzeit" ausprobieren
 
  • #12
Das Problem besteht auch wenn die Firerwall aus ist ohne Vierenscanner möchte ich nicht ins Netz.

Unter XP gleicher Vierenscanner gleiche einstellungen besteht das Problem nicht.

Werde gleich mal Deinen Rat Priorität des IE erhöhen versuchen:
Habe es versucht Hoch und Echzeit hat nichts gebracht.
Kann man nun nur noch warten
 
Thema:

WIN 98 :Programme lassen sich nicht mit linker Maus starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben