Win 98 Se auf optimal schneller HW ?

Dieses Thema Win 98 Se auf optimal schneller HW ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tom9001, 30. Juni 2003.

Thema: Win 98 Se auf optimal schneller HW ? Hi, wenn ich mein gutes und gewohntes Win 98 SE ganz ganz schnell haben will, lohnt sich ja KEIN Kauf eines P4 mit 3...

  1. Hi,
    wenn ich mein gutes und gewohntes Win 98 SE ganz ganz schnell haben will, lohnt sich ja KEIN Kauf eines P4 mit 3 GHz. Die HW passt nicht zum OS, sagte man mir, und die Kiste ist regelrecht lahm.

    Frage: Wo ist die Grenze bei der Chip-Generation und bei der Taktfrequenz,
    wo dann mein Win 98 SE suber sau schnell wäre ?

    Vielen Dank, kann mir nämlich keiner auch nur halbwegs sagen.
    Euer
    Tom
     
  2. Mir ist ebenfalls nichts bekannt, daß bei höherer Taktfrequenz Leistungseinbußen bei W98 zu verzeichnen wären. Die einzige Begrenzung dürfte wohl die RAM-Speicherverwaltung sein. Siehe dazu folgenden Thread:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=10;action=display;threadid=19853

    Ich habe W98 auf meinem Laptop P4 2,2 GHz installiert und zum Laufen gebracht. Das einzige Problem ist eine Datei namens ndis.vxd in c:\windows\system, die bei schnelleren Prozessoren einen Timingfehler verursacht und das Hochfahren von Windows unterbindet. Das Problem habe ich gelöst, indem ich diesselbe Datei von Windows ME benutzt habe. Es kann sein, daß der Fehler nicht unter W98 SE auftritt, denn ich habe W98 original.
     
Die Seite wird geladen...

Win 98 Se auf optimal schneller HW ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Optimale Partitionsgröße für Windows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Feb. 2012
Outlook 2010 wählt das optimale Sendeformat - wie zentral einrichten? Windows XP Forum 30. Dez. 2012
Word 2010: Optimale Spaltenbreite bei Tabellen? Windows XP Forum 29. Jan. 2010
PC selber zusammenbauen, Optimale Teile finden, helft Ihr mir ein wenig Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Jan. 2010
Altes Notebook , WIn XP optimal einstellen (speed) ?? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Dez. 2009