WIN 98 SE auf Rechner mit WIN XP installieren

  • #1
A

audipaule

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Ort
Leidersbach
Hallo,

ich habe hier von meinem Onkel einen älteren Rechner rumstehen. Er hat auf dem Rechner WIN XP installiert und das funzt nicht richtig. Was auch nicht verwunderlich ist da es sich um einen Pentium II mit 64 MB RAM handelt. Er möchte nun wieder WIN 98 SE auf dem Rechner haben.

Ich weiß nun nicht wie ich das anstellen muss. Mit meiner WIN 98 wollte ich die Festplatte formatieren mit format C. Hat er auch angeblich durchgeführt. Danach die 98 CD rein und im Installationsmenü eine Fehlermeldung bekommen das die Installation nicht möglich ist. Es ist immer noch WIN XP drauf und lässt sich auch starten. Ich vermute mal das es an der NTFS Formatierung von XP. Kann ich mit Hilfe einer WIN XP CD auf FAT 32 formatieren? Würde mich über jede Hilfe freuen, hab sowas noch nie machen müssen. Mit WIN 98 hab ich mich schon seit 6 Jahren nicht mehr beschäftigt. ;)
 
  • #2
Davon abgeeshen, das ich den Einsatz von Win98 als bedenklich erachte:
Du musst von der Win98-CD booten, dann fdisk starten, die XP-Partition(en) löschen, eine neue Partition erstellen, die du dann formatieren und Win98 darin erstellen kannst.
 
  • #3
Eins gleich noch zur Info dazu, mein Onkel möchte mit dem Rechner nicht online gehen. Er möchte den PC nur zum Spielen benutzen.

Das klingt mir zu kompliziert. Werde ihm den Rechner zurück geben und ihm sagen das ich es nicht hinbekomme. Er wird es verschmerzen und den Rechner auf den Müll werfen. Wo er meiner Meinung nach auch hingehört. Das Teil ist ne Antiquität in meinen Augen. :coolsmiley:
 
Thema:

WIN 98 SE auf Rechner mit WIN XP installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben