WIN 98 SE Bootvorgang

Dieses Thema WIN 98 SE Bootvorgang im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von guitar, 4. Sep. 2005.

Thema: WIN 98 SE Bootvorgang Hallo Leute, hab da mal ne kurze Frage: habe mir scheinbar im Netz irgendwas mitruntergeladen, das nun beim...

  1. Hallo Leute,
    hab da mal ne kurze Frage:
    habe mir scheinbar im Netz irgendwas mitruntergeladen,
    das nun beim Bootvorgang irgendetwas aktivieren will. Während des Bootvorganges erscheint am schwarzen Schirm seit neuesten immer so etwas ähnliches wie:

    C:/LogDev2
    C:/Befehl nicht gefunden

    Das ganze erscheint so um die zehn mal in etwas abgeänderter Version beim Bootvorgang, bis W98SE endlich hochgefahren ist.

    Scheinbar ist es harmlos - die Frage ist trotzdem, wie krieg ich das wieder weg. Aus welcher Datei liest W98SE beim Bootvorgang aus? Da müssten diese Einträge ja zu finden sein, das könnte ich dann bestimmt mit Wordpad editieren und die entsprechenden Einträge (wie C:/LogDev2) löschen, oder?
    Danke schon mal für eure Mühe,
    liebe Grüße,
    Bernd
     
  2. Hallo

    Google mal danach, kann leider kein englisch.
    Könnte mit Raid was zu tun haben?

    Z.B.
    http://dbforums.com/t869865.html

    Mfg hddiesel
     
  3. Die Aufrufe hierzu stehen wahrscheinlich in der AUTOEXEC.BAT oder in der CONFIG.SYS. Schau da mal hinein!

    Oder beide Dateien umbenennen (oder wahlweise in ein anderes Verzeichnis verschieben). Wenn dann beim Starten keine Fehlermeldungen mehr kommen, dann ist der Fehler in einer dieser beiden Dateien zu suchen.

    Wenn Du ihn dann nicht allein ausmerzen kannst, postest Du den Inhalt der Dateien hier und wir helfen Dir dabei!
     
  4. hallo,
    danke für eure antworten - hab mal nachgeschaut und bin in der autoexec.bat fündig geworden.  ;D sie sieht bei mir so aus:

    SET BLASTER=A220 I9 D3 H7 P300 E620 T6
    [PNP]
    Readport=277

    [SB16]
    Csn=1
    LogDev=0
    CardId=CTL009E
    Serial=0043D776
    Port0=220
    Port1=300
    Port2=388
    Irq0=9
    Dma0=3
    Dma1=7

    [AWE]
    Csn=1
    LogDev=2
    CardId=CTL009E
    Serial=0043D776
    Port0=620
    Port1=A20
    Port2=E20


    [GAMEPORT][/color]



    Die rot markierten einträge sind diese, die beim bootvorgang immer auftauchen. kann ich die einfach und gefahrlos aus der autoexec.bat rauslöschen? scheinbar hat es was mit der soundcard zu tun.

    danke und liebe grüße,
    bernd
     
  5. Alles, was da drin steht, scheint mit dem Sound-Treiber zu tun zu haben.
    Wenn Du keine DOS-Anwendungen oder DOS-Spiele mit Sound verwendest, ist das alles überflüssig.

    Das einzige, was ich in einer AUTOEXEC.BAT für wichtig halte, ist das Kommando keyb gr mit dem Tastaturtreiber KEYBOARD.SYS, damit im Notfall unter DOS auch die deutsche Tastaturbelegung da ist...
     
  6. Deaktiviere das doch mal probeweise........
     
  7. Würde mal sagen, du hast eine Soundblaster AWE32 oder 64, und sie will paar zusätzliche Angaben in den Startdateien. Neuen Treiber dafür installiert letztens oder so oder evtl. den falschen ?
     
  8. Hallo  guitar

    Bin gleicher Meinung wie Jolly

    Habe WinME

    Werfe die ganzen Einträge in der AUTOEXEC.BAT welche sich auf die Soundkarte beziehen in den Müll, werden für Windows nicht Benötigt, machen nur Probleme.

    Habe selbst die Werte eimal angepaßt, die Mühe hatte sich nicht gelohnt.

    Kannst ja die Original AUTOEXEC.BAT Sichern, dann auf C:\AUTOEXEC.BAT die Überflüssigen Einträge löschen.

    Bei mir nur noch

    SET windir=C:\WINDOWS
    SET winbootdir=C:\WINDOWS
    SET COMSPEC=C:\WINDOWS\COMMAND.COM
    SET PATH=C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\COMMAND
    SET PROMPT=$p$g
    SET TEMP=C:\WINDOWS\TEMP
    SET TMP=C:\WINDOWS\TEMP

    Wenn du die:
    Kommando keyb gr mit dem Tastaturtreiber KEYBOARD.SYS benötigst, dies Zeilen noch lassen, aber alle Einträge der Soundkarte Löschen.

    Die CONFIG.SYS ist bei mir leer

    MfG hddiesel
     
Die Seite wird geladen...

WIN 98 SE Bootvorgang - Ähnliche Themen

Forum Datum
NacH bootvorgang schwarzer Bildschirm Windows 7 Forum 21. Okt. 2014
Bootvorgang Windows 7 Forum 4. Sep. 2014
permanenter Neustart beim Bootvorgang von Festplatte oder CD Hardware 28. Aug. 2013
Bootvorgang erheblich beschleunigen Windows 7 Forum 1. Aug. 2011
Dualer Bootvorgang Windows XP Forum 2. Feb. 2013