WIN 98 SE Bootvorgang

  • #1
G

guitar

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
hab da mal ne kurze Frage:
habe mir scheinbar im Netz irgendwas mitruntergeladen,
das nun beim Bootvorgang irgendetwas aktivieren will. Während des Bootvorganges erscheint am schwarzen Schirm seit neuesten immer so etwas ähnliches wie:

C:/LogDev2
C:/Befehl nicht gefunden

Das ganze erscheint so um die zehn mal in etwas abgeänderter Version beim Bootvorgang, bis W98SE endlich hochgefahren ist.

Scheinbar ist es harmlos - die Frage ist trotzdem, wie krieg ich das wieder weg. Aus welcher Datei liest W98SE beim Bootvorgang aus? Da müssten diese Einträge ja zu finden sein, das könnte ich dann bestimmt mit Wordpad editieren und die entsprechenden Einträge (wie C:/LogDev2) löschen, oder?
Danke schon mal für eure Mühe,
liebe Grüße,
Bernd
 
  • #2
  • #3
Die Aufrufe hierzu stehen wahrscheinlich in der AUTOEXEC.BAT oder in der CONFIG.SYS. Schau da mal hinein!

Oder beide Dateien umbenennen (oder wahlweise in ein anderes Verzeichnis verschieben). Wenn dann beim Starten keine Fehlermeldungen mehr kommen, dann ist der Fehler in einer dieser beiden Dateien zu suchen.

Wenn Du ihn dann nicht allein ausmerzen kannst, postest Du den Inhalt der Dateien hier und wir helfen Dir dabei!
 
  • #4
hallo,
danke für eure antworten - hab mal nachgeschaut und bin in der autoexec.bat fündig geworden.  ;D sie sieht bei mir so aus:

SET BLASTER=A220 I9 D3 H7 P300 E620 T6
[PNP]
Readport=277

[SB16]
Csn=1
LogDev=0
CardId=CTL009E
Serial=0043D776
Port0=220
Port1=300
Port2=388
Irq0=9
Dma0=3
Dma1=7

[AWE]
Csn=1
LogDev=2
CardId=CTL009E
Serial=0043D776
Port0=620
Port1=A20
Port2=E20


[GAMEPORT][/color]



Die rot markierten einträge sind diese, die beim bootvorgang immer auftauchen. kann ich die einfach und gefahrlos aus der autoexec.bat rauslöschen? scheinbar hat es was mit der soundcard zu tun.

danke und liebe grüße,
bernd
 
  • #5
Alles, was da drin steht, scheint mit dem Sound-Treiber zu tun zu haben.
Wenn Du keine DOS-Anwendungen oder DOS-Spiele mit Sound verwendest, ist das alles überflüssig.

Das einzige, was ich in einer AUTOEXEC.BAT für wichtig halte, ist das Kommando keyb gr mit dem Tastaturtreiber KEYBOARD.SYS, damit im Notfall unter DOS auch die deutsche Tastaturbelegung da ist...
 
  • #6
Deaktiviere das doch mal probeweise........
 
  • #7
Würde mal sagen, du hast eine Soundblaster AWE32 oder 64, und sie will paar zusätzliche Angaben in den Startdateien. Neuen Treiber dafür installiert letztens oder so oder evtl. den falschen ?
 
  • #8
Hallo  guitar

Bin gleicher Meinung wie Jolly

Habe WinME

Werfe die ganzen Einträge in der AUTOEXEC.BAT welche sich auf die Soundkarte beziehen in den Müll, werden für Windows nicht Benötigt, machen nur Probleme.

Habe selbst die Werte eimal angepaßt, die Mühe hatte sich nicht gelohnt.

Kannst ja die Original AUTOEXEC.BAT Sichern, dann auf C:\AUTOEXEC.BAT die Überflüssigen Einträge löschen.

Bei mir nur noch

SET windir=C:\WINDOWS
SET winbootdir=C:\WINDOWS
SET COMSPEC=C:\WINDOWS\COMMAND.COM
SET PATH=C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\COMMAND
SET PROMPT=$p$g
SET TEMP=C:\WINDOWS\TEMP
SET TMP=C:\WINDOWS\TEMP

Wenn du die:
Kommando keyb gr mit dem Tastaturtreiber KEYBOARD.SYS benötigst, dies Zeilen noch lassen, aber alle Einträge der Soundkarte Löschen.

Die CONFIG.SYS ist bei mir leer

MfG hddiesel
 
Thema:

WIN 98 SE Bootvorgang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben