Win 98 SE englische Installation

Dieses Thema Win 98 SE englische Installation im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von VC, 17. Nov. 2002.

Thema: Win 98 SE englische Installation Viele GHallo an alla, wie kann ich Win98se auf english installieren? Soll heißen, das alle Menus, Fenster, der...

  1. VC
    VC
    Viele GHallo an alla,

    wie kann ich Win98se auf english installieren?
    Soll heißen, das alle Menus, Fenster, der Desktop einfach alles mit englischen Texten erscheint?
    Bei einer Neuistallation, die ich auch schon ausprobiert habe, fragt Windows zwar nach den Ländereinstellungen wenn ich alles auf Großbritannien einstellen wird trotzdem alles weiterhin in deutscg dargestellt.

    Was kann ich tun?

    Viele Grüße
     
  2. Habe w7 mit Hilfe einer virtuellen Disk parallel zu meinem XP installiert. Läuft auch sehr gut, allerdings ist die virt. Disk physikalisch wo anders gelandet als gewünscht.

    Hatte bei der Installation (von DVD) diskpart als Ziel g:\win.vhd angegeben, da g: unter XP in meinem Backupschedule ausgeschlossen ist.
    Gelandet ist win.vhd aber auf f:
    Wie krieg ich die win.vhd richtig nach g:? Verschieben allein reicht ja wohl nicht, da der Bootloader entsprechend angepasst werden muss. Aber wie? Habe mir mal EasyBCD geholt und unter XP wird mir folgendes angezeigt:
    ------------
    There are a total of 2 entries listed in the Vista Bootloader.
    Bootloader Timeout: 30 seconds.
    Default OS: Windows 7

    Entry #1

    Name: Fr￾here Windows-Version
    BCD ID: {ntldr}
    Drive: C:\
    Bootloader Path: \ntldr

    Entry #2

    Name: Windows 7
    BCD ID: {default}
    Drive: Deleted Partition
    Bootloader Path: \Windows\system32\winload.exe
    Windows Directory: \Windows
    -----------------

    Kann mir jemand einen Tip geben, was ich wie ändern muss?

    Danke
    Otto
     
  3. also ich würde es so machen... VHD Datei nach G:\ verschieben und denn "CMD" mit Adminrechten Ausführen" starten...

    denn kannst du über bcdedit..... deinen Boot Manager bearbeiten und deine VHD auf G ändern.

    Benutzt mal die Forum suche und du wirst von mir mal ne Frage finden (glaube Bootmanager barbeiten VHD) oder so hieß die frage.


    LG DerGiftzwerg
     
  4. Hallo Giftzwerg ;-)

    Danke für den Tip, bin mittlerweile auf die Seite von unawave gestoßen und wollte das mit bcdedit ausprobieren. Leider läuft die bcdedit von w7 64bit (meine künftige Plattform) nicht unter xp 32bit.

    Habe jetzt einfach nochmal eine Neuinstalltion gemacht und einen höheren Pfad angegeben, da bei dieser Art der Installation die LW Buchstaben um eins verschoben werden (hätte ich auch vorher draufkommen können). Jetzt klappt es problemlos und ich keine meine wichtigen Apps mal durchprobieren.

    Otto
     
  5. hmm das stimmt... hatte ich nicht dran gedacht, Da ich ja als Hauptsystem Windows 7 nutzte mit mehren VHD Systemen.

    Wenn du die andere VHD noch hast und die schon weiter entwickelt ist bzw schon nach deinen wünschen eingestellt hast, kannst du sie auch bei der neuen ersetzen. Also von F zu G und dabei die neue VHD löschen. Denn kannst du deine 1 VHD wieder verwenden.


    LG DerGiftzwerg

    PS: schau dir die Seite von unawave ruhig nähr an, ist ne Tolle Seite und der Mann weiß Hammer viel.
     
  6. "EasyBCD" kennt die notwendigen Parameter für VHD-Files noch nicht.

    Wäre aber wohl trotzdem besser, wenn du dir die "bcdedit.exe" als 32 bit Version besorgst. Denn sonst wirst du nie deinen Bootmanager anpassen können.

    Und "bcdedit.exe" von Vista kennt ebenfalls die notwendigen Parameter für VHD-Files noch nicht.
     
  7. Würde denn die bcdedit.exe von Windows 7 Ultimate Build 7100 32Bit gehen?

    Weil die habe ich...
    [attachment=0]bcdedit.rar[/attachment]




    LG DerGiftzwerg
     
  8. Ja, die geht auch.
     
Die Seite wird geladen...

Win 98 SE englische Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mozilla Firefox in Englischer Version Windows 7 Forum 20. Okt. 2014
Englisches Windows 8 und deutsches Office 2013....funktioniert das??? Windows 8 Forum 9. Aug. 2014
[GELÖST]Englisches Win7 Ultimate Mit DE Key??? Windows 7 Forum 14. Aug. 2009
Win7 Language Pack Deutsch auf englisches OS - wie geht das? Windows 7 Forum 1. Sep. 2011
englische Anwendung mit deutschem Visual Studio??? Windows XP Forum 18. Feb. 2008