Win 98 Se fährt nach dem Ausschalten immer wieder hoch

Dieses Thema Win 98 Se fährt nach dem Ausschalten immer wieder hoch im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von loewe.68, 19. Mai 2005.

Thema: Win 98 Se fährt nach dem Ausschalten immer wieder hoch Denke das dass Thema schon tausendmal hier gepostet wurde, aber leider hat es mich heute erwischt. Nachdem ich bei...

  1. Denke das dass Thema schon tausendmal hier gepostet wurde, aber leider hat es mich heute erwischt. Nachdem ich bei einem Kumpel auf einem Win 98 SE System das neue AntiViren Kit pro 2005 von GData installiert hatte, friert der Rechner immer wieder ein. Dann haben wir beschlossen das wir wir das ursprüngliche AntiVir von HBEDV installieren und der Rechner lief ohne Probleme. Doch beim Herunterfahren kam dann das Ergebnis. Der Rechner fuhr selbstständig wieder hoch. Das wiederholte sich immer wieder. Wir haben den Rechner sofort auf Viren, Ad-Ware, Dialer u.s.w mit Adware, Spybot u.s.w. untersucht und nichts feststellen können. Auch die Trennung vom Stromnetz für einige Zeit brachte nichts.Als wir den Rechner wieder ans Stromnetz nahmen, fing dieser sofort wieder an zu booten. Also wir sind mit unseren Computerlatein am Ende und hoffen hier auf Hilfe. Vielen Dank schonmal im Vorraus

    LG
    Löwe
     
  2. Hallo

    Kleiner Hinweis: Bitte überprüfen ob Einstellung im Bios geändert wurde.

    Das PC-Verhalten kann man bei den meisten PC`s über BIOS-Einstellungen verändern.
    Hier kann dem PC mitgeteilt werden, dass bei Verfügbarkeit von Strom, automatisch wieder gebootet werden soll
    BIOS-Einstellungen z.B.
    power, apm, restore on power-loss, power-on.

    MfG hddiesel
     
  3. Hallo,
    ich hatte auch Jahre lang Windows 98se und da hatte ich die gleichen Probleme! Mein Computer Spezi meinte das liegt an Windows, da Software die nicht unbedingt für 98se ist installiert wurde und dadurch viele Systemdateien verändert wurden! das ganze lässt sich Abschalten in dem man den RPC-Stuck (oder so ähnlich zurücksetzt)

    EInfach mal bei google suchen, da gibts ne Anleitung

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Win 98 Se fährt nach dem Ausschalten immer wieder hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop fährt nicht korrekt herunter (Art Neustart nach Shutdown) Windows 7 Forum 30. Juli 2014
PC fährt von allein runter nach dem Start Hardware 5. Mai 2013
Win 7 RC fährt nach Start wieder runter [Gelöst] Windows XP Forum 13. Juli 2009
Win7 fährt nach Imagewechsel nicht mehr hoch Windows 7 Forum 13. März 2013
NB fährt nach ca. 10 Minuten herunter Hardware 13. März 2013