Win 98 SE lässt sich nicht installieren!

Dieses Thema Win 98 SE lässt sich nicht installieren! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Tobi (Abbelbrey), 1. Aug. 2004.

Thema: Win 98 SE lässt sich nicht installieren! Sers, ich habe gerade meinen alten PII 350 komplett formatiert. Ich wollte Win 98 SE als Betreibssystem...

  1. Sers,

    ich habe gerade meinen alten PII 350 komplett formatiert. Ich wollte Win 98 SE als Betreibssystem installieren, weil das vorher auch schon drauf war und ich eigentlich ganz zufrieden damit war.

    Beim Starten des PCs kommt dei Meldung:

    Ungültiges System.
    Datenträger wechseln und Taste drücken.

    Egal welche CD/Diskette ich einlege, es ist immer das selbe.
    Was muss ich machen dass ich Windows installieren kann? Welche Disketten und CDs brauche ich dazu?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Gruß

    Tobi
     
  2. Hast Du eine bootbare InstallationsCD?
    Wenn ja - Bootreihenfolge im Bios umstellen........
     
  3. Ja das Problem an der Sache is ja, ich komm garnich erst in Bios rein. Normal is das bei mir gleich beim Start Entf. drücken, das hat auch immer geklappt aber jetzt klappts net mehr und es kommt gleich die meldung.

    Trotzdem Danke.

    Gruß
     
  4. Könnte es sich evtl um einen älteren Compaq handeln?
     
  5. Grüß Gott,

    Leg doch mal garnix rein, dann muß man doch ins BIOS kommen ...
     
  6. Jo, die Idee war gut, hat aber leider nix gebracht. Dasselbe in grün. Auch ohne Datenträger kommt die Meldung. Jetzt frag ich mich nur welchen Datenträger ich wechsen soll wenn garkein Wechsel-Datenträger in den Laufweerken ist....

    Naja, vielleicht kann mir noch jemand helfen.

    Danke auch nochmal für eure Antworten.
     
  7. Wie war das mit Compaq?
     
  8. man kommt auch mit F2 ins bios. vielleicht täuscht du dich ja mit entf
     
  9. Ok, ins Bios komm ich :)

    Wie muss ich die Einstellungen setzen? Wenn ich den 1st Boot Device auf CD-Rom setze, und den 2nd auf Floppy, kommt das selbe Problem wieder.

    Mein primäres CD-Laufwerk funktioniert nicht mehr. Aso muss ich alles vom sekundären lesen lassen, hat das damit was zu tun? Dürfte eigentlich nicht, oder?

    Ach ja auch nochwas, welche CD muss ich überhaupt einlegen, hab die normale Win 98 SE-CD, und jetzt noch so ne Sicherheits-CD gfunen (k.A. wozu die gut is)

    Danke

    Gruß
     
  10. Grüß Gott,

    Eine Sicherheits-CD oder manchmal auch Recover-CD genannt, ist meistens ein Image der Ausgangsinstallation eines Betriebssystems. Also so wie das System war, wie man den PC gekauft hat.
    Funktioniert meistens so, indem man das Image einfach zurückspielt.

    Vielleicht solltest Du mal im BIOS das 3rd boot-device auf HDD1 setzen.
    Irgendwas muß doch laufen.
     
Die Seite wird geladen...

Win 98 SE lässt sich nicht installieren! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016