Win 98 SE, scanreg/restore, keine Aktualisierung

Dieses Thema Win 98 SE, scanreg/restore, keine Aktualisierung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von PC-Looser, 27. Nov. 2004.

Thema: Win 98 SE, scanreg/restore, keine Aktualisierung Ich habe Win 98 SE und ein Problem mit der Funktion Scanreg/restore. Seit einigen Monaten aktualisiert Win die...

  1. Ich habe Win 98 SE und ein Problem mit der Funktion Scanreg/restore.

    Seit einigen Monaten aktualisiert Win die abgespeicherten Reg`s nicht mehr. Normalerweise ist es doch so, daß die Reg beim ersten hochfahren am Tag gesichert wird. Bei mir sind jetzt von den fünf verfügbaren Reg`s leider schon vier alte mit dem Zusatz -Not Started-. Ich habe also nur noch eine heile Reg zur Verfügung und die ist auch schon vom August.

    Gibt es da Einstellungen um Win wieder zum täglichen Sichern zu bewegen?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Danke für die schnelle Antwort.

    Die Werte in der Registry sind alle richtig gesetzt, doch habe ich den Ordner C:Windows/Sysbckup garnicht.
    auch finde ich keine Dateien rb*.cab

    Ich bin ratlos.

    Hab auch scanreg/fix und opt schon durchlaufen lassen, keine Veränderung.
     
  3. hatte ich auch schon gelesen und es ist alles ok.

    den ordner sysbckup hab ich auch gefunden, er war versteckt.

    die rb*.cab dateien sind auch drin, nur leider wird da immernoch nichts aktualisiert.
    die einstellungen sind wie gesagt alle wie beschrieben.

    vielleicht überspiel ich win einfach mal.
     
  4. Wenn es nicht so sehr eilt: warte mal etwas - Jolly kommt öfter hier gucken - er ist der Autor der verlinkten Seiten und ein W9x-Experte......
     
  5. Na ja, eigentlich steht ja alles schon auf den von aninemo genannten Seiten, die Du ja schon gelesen hast.
    Man kann die Registry-Sicherung grundsätzlich an 2 Stellen abschalten:

    1. In der Registry im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run den Eintrag ScanRegistry löschen.

    2. In der SCANREG.INI den Eintrag Backup=1 löschen oder auf 0 setzen.

    Sind bei Dir beide Einträge in Ordnung?
    Hast Du ansonsten mit einem Tuning-Tool die Autostarteinstellungen verändert?
    Steht bei MSConfig unter Autostart der Wert ScanRegistry mit Wert C:\Windows\Scanregw.exe /autorun drin?
     
  6. es ist alles so wie beschrieben.

    in der registry ist der eintrag korrekt, und in der scanreg.ini ebenso. auch bei msconfig ist der wert richtig.

    der ordner sysbckup war ein versteckter ordner, den ich jetzt normal aktiviert habe, nur die datei c:windows/scanregW.exe habe ich nicht.

    und ein tuning-tool habe ich auch nicht benutzt.
     
  7. Keine SCANREGW.EXE ? Dann kann es nicht gehen...
    Gib bei Start, Ausführen mal SFC ein und wähle Eine Datei von der Installationsdiskette extrahieren (Win-CD einlegen!). Dort die SCANREW.EXE eingeben und neu einspielen lassen.

    Vielleicht kann man unter Systemsteuerung, Software, Windows-Setup auch die Registrierungsprüfung de- und dann wieder installieren? Hab leider kein Win98, um es zu prüfen...
     
  8. Ach, ich find diese Sch... Datei nicht. Auf meiner Win 98 CD ist nur die Scanreg.exe, leider nicht die ScanregW.exe zu finden.

    Vielleicht könnte jemand mit 98 SE so nett sein und mir die Datei auf meine E-Mail Adresse zu schicken.

    Ich bin leicht am verzweifeln.

    Danke, Danke, Danke
     
Die Seite wird geladen...

Win 98 SE, scanreg/restore, keine Aktualisierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016