Win 98 Se verses Win Me

  • #1
B

Babsi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute. Überlege ob ich Win Me auf meinem PC draufmachen soll.Mit Win 98 SE habe ich das Problem mit USB Geräten,mein MP3 Player wird nicht erkannt, Updates,etc. brachten keine Lösung. Danke für eure Hilfe.Was meint ihr,ist Win Me besser als Win 98SE? :-\
 
  • #2
Kann meinem Vorposter nur zustimmen...
 
  • #3
:)
hi, als kleinen Gegenpol würde ich anmerken, es kommt auf die Konfig von allen Systemen an, aber bei XP klappt die Systemwiederherstellung z.B. hervorragend und nur wer mit Image-Software ständig das System sichert, kann sich den Luxus leisten die Systemwiederherstellung abzuschalten.
Wenn der Rechner hardwareseitig XP-geeignet ist würde ich XP vorschlagen.
Bei Windows 98 braucht man für USB-Geräte zusätzliche Treiber, während bei ME die USB-Unterstützung schon wesentlich besser ist. Ansonsten ist ME äusserst störanfällig und deshalb mein Rat zu XP.
Aber die Hardwarefrage kann ausschlaggebend sein!
 
  • #4
Hi Leute Danke für eure Antwort.Werde dann vorläufig ieber bei Win 98 SE bleiben, da habe ich schon manche Krise gemeistert, hab´s aber immer wieder zum Leben erwecken können. :D
 
  • #5
Hallo zusammen,

ich arbeite schon seit 4 Jahren mit WinME (war auf dem PC vorinstalliert) ohne Probleme. Keine Bluscreens, Abstürze usw.....
Allerdings sehe ich wie meine Vorposter auch keinen Sinn darin, von 98SE auf ME zu wechseln. W2000 oder XP wäre da sinnvoller, obwohl ich selbst kein XP-Freund bin, muss im Job mit XP Prof arbeiten und wäre froh, wieder NT zu haben.
Ist aber sicher Geschmacksache.
 
  • #6
:)
hallo Dakota,
natürlich kann ein ME-Rechner auch ganz ordentlich laufen. Allerdings, stürzt mal ein Programm unter XP ab, ist das kein Drama. Stürzt ein Programm unter ME ab, ist ein Reset angesagt. ME kann kein NTFS, bei Videos z.B. braucht man mehr als 4 GB.
 
  • #7
Longney schrieb:
:)
hallo Dakota,
natürlich kann ein ME-Rechner auch ganz ordentlich laufen. Allerdings, stürzt mal ein Programm unter XP ab, ist das kein Drama. Stürzt ein Programm unter ME ab, ist ein Reset angesagt. ME kann kein NTFS, bei Videos z.B. braucht man mehr als 4 GB.

jou, Longney.....das ist korrekt. Wenn ich so was brauche, dann mach ich's auf den PS-starrenden XP-PC's meiner Söhne ;D ;)

aber bei normalen Anwendungen, Fotobearbeitung, surfen, spielen usw. läuft meine alte Kaffeemühle ganz ordentlich...... mit ohne Probleme meinte ich auch mehr die ganz harten Sachen, hier und da gibt's bei jedem BS mal ne Macke.
Ich persönlich finde aber, dass ME nicht soooo schlecht ist, wie jeder allgemein sagt. Aber auch das ist Geschmacksache. ;)
 
  • #8
Ich persönlich finde aber, dass ME nicht soooo schlecht ist, wie jeder allgemein sagt. Aber auch das ist Geschmacksache.
schließe ich mich mal an. Habe hier auch einen ME und einen 98 (ohne SE) -Rechner laufen und so gut wie keine Probleme. Neuere Hardware läuft unter ME besser.
Sind allerdings beides keine Rechner zum Zocken, sondern beim 98er reine Office-Anwendungen und beim ME vor allem Soundbearbeitung.
 
  • #9
;)
hallo Dakota, es gibt unter 1.000 XP Usern auch mindestens 10 die es für das schlechteste aller MS-Systeme halten.
Ausserdem hast Du vollkommen recht. WinME gepflegt !
ist nutzbar.
 
  • #10
;) Hi Leute Danke für eure Antworten. Der Grund , warum ich in Win Me draufmachen wollte, ist mein MP3 Player, den krieg ich einfach unter Win 98 SE nicht zum laufen , und das ist ärgerlich.Bei Win98 Se hast du immer Probleme mit USB Geräten.Wer hatte ähnliche Probleme bei diesem System, und wie habt ihr es gelöst. Habe den Creativ Nuvo NX MP3 Player, und der läuft nicht. Mein System meldet, das meine Libary beschädigt sei, und ich einen Jet Engine 3 version 4 bräuchte, und den find ich nicht Für Win 98 SE gibt es keinerlei Updates.Wer hat eine Tip, was ich noch machen könnte? Danke ???
 
  • #11
hallo Babsi,
würde Dein Rechner hardwareseitig XP unterstützen? Selbst wenn jetzt 100 Leute aufschreien, ich halte fest an der Behauptung, dass XP für den Durchschnittsuser ein *Gottesgeschenk* ist. Es ist das derzeit am besten unterstützte System und egal was ich bisher angestöpselt habe, es lief. Wenn ein Treiber erforderlich ist, muss der zuerst drauf, dann das Gerät anstecken und das war es dann auch.
Auf der HP vom Hersteller nachgucken was an Treibern, Patches für eine Hardware angeboten wird, lohnt immer, aber ich befürchte, dass die Hersteller bei neueren Geräten inzwischen Win98 nicht mehr grossartig unterstützen. Mehr kann ich an Hilfe leider nicht geben.
 
  • #12
Hallo Babsi,

wenn Dein PC XP verträgt, dann höre ruhig auf Longney.
Du könntest z.B. aus dem Downloadarchiv AIDA runterladen, das Programm zeigt dir an, ob XP sinnvoll wäre.
Ansonsten ist ja schon alles gesagt, ME braucht schon ein bißchen die Kandarre um rund zu laufen..... wie eigentlich alle Win9xxxx Betriebsysteme.

Viel Erfolg.
Dakota
 
Thema:

Win 98 Se verses Win Me

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben