win 98 SE zweimal booten

  • #1
B

balsam60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hallo
habe
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows 98 SE
OS Service Pack -
Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
DirectX 4.09.00.0902 (DirectX 9.0b)
Computername Z7S7U0
Benutzername balsam60

Motherboard
CPU Typ Intel Celeron II, 600 MHz (9 x 67)
Motherboard Name MSI MS-6178 (3 PCI, 1 AMR, 1 PTI, 2 DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz Intel Whitney i810
Arbeitsspeicher 256 MB (PC133 SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (03/30/00)

und folgendes problem,
seitdem ich diese kiste habe jungfräulich aus dem laden :

muß ich den pc zwei mal hochfahren .

aber nur bei Bild,Video u Musikbearbeitungsprogrammen.
bei einmal starten ann ich die jeweiligen programme öffnen
doch sobald ich damit arbeiten will geht nichts mehr ,nur noch stecker
aus der steckdose, u.2x neu starten.
alle anderen anwendungen auch ins intenet bei einaligem hochfahren
lebe zwar seit ein paar jahren damit,doch vielleicht gibt es ja eine erklärung dafür oder guten rat zur lösung.
ach ja vom laufwer C: ein image gemacht u. dieses auf`s
Notebooks kopiert.läuft alles ohne stottern.
mfg
 
  • #2
Jenachdem was das für Multimedia Anwendungen sind, könnten sie mehr Ressourcen benötigen, als vorhanden, käme mit dem einfrieren des Systemes hin ... Und wenn du dann noch mit mehreren derartigen Programmen auf einmal arbeiten möchtest ,,, ;)
 
  • #3
hi
nein ich arbeite nicht mit mehren pro. gleichzeitig.
nur immer eines
so wie ich das verstanden habe,hohlt sich window beim ersten booten nicht
genug Ressourcen .
gibt da eine lösung
mfg
 
  • #4
Du hast leider nicht genannt, mit welchen Programmen du arbeitest ;)
Ich weiss nicht, ob es in deinem Fall etwas bringt, aber Stichworte wären Cache/ Arbeitsspeicherverwaltung/ Auslagerungsdatei versuchen anzupassen ...



Tools zur Analyse/ Optimierung:

Win2cache
Das Tool Win2cache erhöht die Performance des Windows-Rechners.
 
RAM Boost
Mit RAM Boost veranlassen Sie Windows, unnötig belegten Speicher auszulagern, damit mehr physikalischer Speicher zur Verfügung steht.

Mem Viewer
Das Analyse-Tool Mem Viewer zeigt die Größe des belegten und des freien Arbeitsspeichers an.

System-Monitor
Der System Monitor überwacht ständig die Größe und Nutzung der Auslagerungsdatei von Windows, den freien Speicher auf den Festplattenlaufwerken, den realen und virtuellen Speicher und die Speicherauslastung.



Wenn man am System manuelle Veränderungen vornimmt, sollte man vorher vorsichtshalber eine Sicherung des Systemes durchführen. Als Ausgangssitutatin sollte das System in einem stabilen Zustand und schädlingsfrei sein. Programme die im Hintergrund mitlaufen und ebenso Systemressourcen benötigen, sind mit zu bedenken.
 
  • #5
hi
habe nicht vergessen mich zu melden
vorerst vielen dank für die tips
kann leider noch kein ergebnis geben ,da das netzteil platt ist u.noch kein passendes habe.
doch zu deiner frage .welches prog.ich benutze.
WaveLab 3.0 von Steinberg
macht das grööste problem
wünsche allen bunte EIER
 
  • #6
hi
ich muss mich noch einmal melden
den ganzen ärger ,den ich die letzten tage und wochen hatte und euch genervt habe ist mit einem schlag verschwunden
kommissar zufall hat geholfen
sound card raus geschmissen und alles geht wie am ersten tag :D :D :D
besten dank an alle
 
Thema:

win 98 SE zweimal booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben