WIN 98 se

Dieses Thema WIN 98 se im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Pätzold, 29. Dez. 2004.

Thema: WIN 98 se Ich habe meine PC neu machen müssen. Ich habe erst win 98 drauf gemacht und wollte Win 98 zweite ausgabe updates...

  1. Ich habe meine PC neu machen müssen. Ich habe erst win 98 drauf gemacht und wollte Win 98 zweite ausgabe updates drüber machen. Ich werde bei der Instalattion von SE immer nach einer Seriennummer gefragt. Von der ersten cd habe ich dei Nummer. Aber von der SE CD habe ich sie nicht mehr oder sie liegt irgendwo. Ich besitze beide als Orginal. Microsoft sagt, ein Ersatz ist nicht mehr möglich. Ist es möglich die Serialnummer von der cd herrauszubekommen. Wer kann mir weiterhelfen.
     
  2. Hast du mal probiert, WIN98SE nicht als Update sondern komplett neu zu installieren? Ich glaube dann kannst du die Seriennummer von der älteren Version benutzen, kann eventuell auch als Update funktionieren.
     
  3. Hi

    Ist Win98 se CD eine Update CD oder eine Vollversion ?

    Ich glaube von der Second Edition gab es gar keine Update CD !

    Wenn es eine Vollversion ist, brauchst Du auf jeden Fall den CD-Key.

    Ich hab bei mir noch ne Anleitung als Textdatei gespeichert, welche die Installation von Win98 [me=Strauss]ohne CD-Key beschreibt.[/me]

    Bitte jetzt aber nicht schreien, das ist illegal.
    Ich hab die Anleitung von der Webseite eines deutschen PC-Magazins.

    Mit ein wenig Suchaufwand wird sicher jeder diese Anleitung finden.

    Mfg Micha
     
  4. Yo! Insofern, dass das Betriebssystem nicht auf einem anderen Rechner installiert ist, dürfte auch der Key von der ersten Windows 98 Version funktionieren. Ist meine Erfahrung. Aber Windows 9x selbst bietet untereinander keine Updates. Warum nicht gleich Windows 98SE installieren?
     
  5. Hallo zusammen!

    Ich glaube nicht, dass es Win98SE als Vollversion gibt.
    Jedenfalls ist meine Win98SE-CD-ROM eine reine Update-CD, die zwingend ein installiertes Windows 98 voraussetzt.
    Der Product-Key stand auf der CD-Hülle; wenn er weg ist, wird es wohl nichts mit der Installation.
    Es sei denn, man kennt einen Hacker, der einen Cracker kennt...
     
  6. Du irrst..........
    Ich habe eine W98SE-SB ( bootbare) CD-Vollversion gehabt und habe noch hier liegen eine nicht bootbare DSP-Vollversion..........
    Habe beide mehrfach installiert - und hatte nie die erste Ausgabe.
    Nie Probleme.........
     
  7. Hallo,

    meine Win 98 SE ist eine installierbare Vollversion, incl. Barcode-Label (Certificate of Authenticy) und Seriennummer von Microsoft. Habe mir die zwecks offizieller Lizenz preiswert über Ebay besorgt.

    Falls Du Probleme mit Deiner CD hast, schau doch mal bei Ebay rein, da findest Du immer wieder solche OEM Software aller Art, meist für die Hälfte des regulären Neupreises, oder wie hier, noch weit darunter. Ist ja schließlich schon ein alter Aufguß, unser gutes Win 98 SE... ;)

    Grüße,
    Markolf
     
  8. Ich gestehe: Ich irrte! :-[

    Aber an irgend etwas in der Art erinnere ich mich doch... ???
    Kann es sein, dass die Win98SE-Update-CD damals kostenlos war?
    Ich glaube, so etwas war da; während die Vollversion dann natürlich entsprechend vollständig kostete... Oder? (Nur interessehalber)

    :D
    Wolfgang
     
  9. Weiß ich nicht, ich meine mich zu erinnern, daß ab einem bestimmten Zeitpunkt an WIN 98se STATT des nackten Win 98 vertrieben wurde.
    Den Rechnern lagen damals diese OEM-Scheiben bei, von denen ich eine nun mein Eigentum nenne. Per Gerichtsurteil dürfen diese CD´s nun auch unabhängig von Hardware verkauft werden, hab ich gehört, das machen sich viele Zwischenhändler zunutze.
    Gruß
    Markolf
     
  10. http://www.winfaq.de/faq_html/tip0706.htm

    Gruß,

    Eugen