Win 98 Startddiskette zweite ausgabe

Dieses Thema Win 98 Startddiskette zweite ausgabe im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von renewerk, 19. Juni 2005.

Thema: Win 98 Startddiskette zweite ausgabe hallo, wie komme ich an die ?Win 98 startddiskette zweite ausgabe? ? ich habe bei meinem nachbar eben eine PCI...

  1. hallo,

    wie komme ich an die ?Win 98 startddiskette zweite ausgabe? ?

    ich habe bei meinem nachbar eben eine PCI netzwerkkarte zwecks internetnutzung in seinen windows 98 pc eingebaut.
    nun wird bei der installation eine win 98 start cd zweite ausgabe verlangt.
    er hatte diese auf diskette nur ist sie leider defekt. :(

    ich habe mir dann auf dieser seite http://www.pctip.ch/downloads/dl/16261.asp  eine startdiskette downgeloaded,
    jedoch funktionierte es nicht warscheinlich weil es nicht die zweite version war.

    es gibt also für diesen rechner weder startdisk noch irgendeine cd für das OEM betriebssystem.

    kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. ich arbeite nur mit win xp und habe daher von win 98 recht wenig ahnung.
     
  2. Hi

    Was Du brauchst ist keine Diskette sondern eine Win98se CD !!

    Von dieser werden für die Netzwerkinstallation noch Daten benötigt.
    Im Prinzip reicht schon der Ordner Win98 der CD

    Mfg Micha
     
  3. hallo micha,

    danke dir für die info.
    wenn nur dieser ordner benötigt wird kann ich dafür auch die cd von einem bekannten verwenden?

    kann man eigentlich wenn man die reg daten hat von windows ein ersatz cd anfordern oder das system downloaden?

    gruss rené
     
  4. Du kannst Microsoft fragen, ob die Dir Ersatz schicken.

    Eddie
     
  5. Wenn Du eine gültige Lizenz/Key hast - kannst Du von einem Original eine Kopie machen........
     
  6. >>>Wenn Du eine gültige Lizenz/Key hast - kannst Du von einem Original eine Kopie machen........ <<<

    super, dann werd ich die cd von einem kollegen ausleihen.

    gruss rené
     
  7. Geht manchmal nur nicht bei Recovery- oder speziellen OEM-CDs........
     
  8. Ich will ne Optische Maus installieren (über USB) und da fragt mein Compi auch immer nach der 2ten DC von Windows 98- aber die hab ich ned! weil mein Compi nen Geschenk war und eh gebraucht war. Wie kann ich jetzt aber die Maus da ran kriegen??
    ich hab echt Null Ahnung von Compis.. muss ich mal noch dazu sagen..
    Danke für eure Hilfe!!!
    Lumpi
     
  9. Würde ich bei Ebay gucken, aber achte darauf dass es Windows 98 SE (=zweite Ausgabe) und keine Recovery-CD (gehen nur auf Rechnern bestimmter Hersteller) ist. Die sind nicht mehr so teuer und man braucht sie sowieso ab und zu, abgesehen davon, dass zu einer gültien Lizenz eine CD gehört. ;)
     
  10. Hi

    @Luempchen

    Vieleicht ist der Ordner Win98 auf Deinem PC gespeichert, und es fehlt nur die Zuordnung in der Registry.
    Durchsuche mal Deine Festplatte nach win98.
    Wenn ein Ordner mit Nahmen gefunden wird und dort viele .cab Dateien drin sind, kannst Du diesen bei der Installation der Mause angeben.

    Mfg Micha
     
Die Seite wird geladen...

Win 98 Startddiskette zweite ausgabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Heimnetzwerk: Kein Zugriff auf ein logisches Laufwerk auf zweiter HD Windows 7 Forum 16. März 2015
Zweite Partition mit 32 Bit auf 64 Bit System - Meldung EFI-basierter Computer Windows 7 Forum 16. Jan. 2015