Win 98 Startprobleme

  • #1
G

goodboy_for_real

Guest
Hallo und gleichzeitig HILFE!!!

Habe bei einer Bekannten (PIII/500, Win98SE) eine Netzwerkkarte eingebaut und wollte sie dann installieren, was kläglich scheiterte, weil sie ihre WIN98SE-CD nicht zur Hand hatte... Also: Rechner aus, nach Hause und CD holen...und da liegt das Problem: Wenn man jetzt den Rechner hochfährt, meldet er zunächst, dass die folgenden Dateien fehlen: vredir.vxd, vnetbios.vxd, vnetsetup.vxd, dfs.vxd, vserver.vxd. Dann wird beim Windows-Start zusätzlich noch die Datei insup32.dll vermisst und der Explorer meldet nach kurzer Zeit einen Fehler - nix geht mehr...Hat jamend ne Idee, wie ich das wieder ausbügeln kann??? Sie hat ihre Original-CD wieder zur Hand...Danke schonmal...
 
  • #2
Versuch mal das Betriebssytem von CD zu booten oder mit Startdiskette ....
Wenn du dich davor nicht scheust, Netzwerkkarte testweise wieder ausbauen ...
Sonst würde ich es mal mit einer Drüberinstalltion mit Win98SE probieren, nicht Neuinstalltion, sonst wird formatiert ;)
 
Thema:

Win 98 Startprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben