Win 98 stürzt ab

  • #1
A

achol

Guest
Hallo

Ich habe ich ein  Problem mit Win 98.
Ich habe gerade das Update von Win 3.11 zu Win 98 installiert.
Als das Installationsprogramm nach PnP-Komponenten suchen wollte, blieb die Kiste nach 6% hängen. Auch nach einem Neustart passierte nichts. Es hängte sich wieder beim Laden auf. Beim Laden nach Einzelbestätigung passiert es nach der Datei vpmtd.386 und es war egal, ob ich ja oder nein eintippte. Danach erschien nur der blinkende Cursor in der nächsten Zeile

Meine neue Hardware:
Mainboard: Asus A8N-SLI
Grafikkarte: Leadtek WinFast PX 7800
CPU: Athlon 64 4000+
Dazu 1024 MB Kingston.

Ich habe dann die Festplatte und das DVD-Laufwerk mal mit meiner alten Hardware verbunden und siehe da, alles funktionierte wunderbar. Ich habe Win 98 komplett installiert und es funktionierte auch.

Mein alte Hardware:
AMD Athlon xp 2000
MSI KT3 Ultra
Leadtek WinFast Ti 4600
512 MB

Als ich es dann wieder mit meine neuen Hardware probierte. hängte der PC sich wieder an der gleichen Stelle auf.

Was ist da wieder los?

Ich hoffe, ich habe es verständlich geschrieben, denn ich bin kurz davor, das Ding zum Fenster raus zu schmeißen.

Besten Dank
acholzer

PS: Danach will ich noch auf Win X? updaten.
 
  • #2
Hallo achol  :)
Warum nicht gleich XP   ;D
Meines wissens kann 98 auch nur mit maximal 512 mb umgehen.
Schönen tag noch
Der Beachelch  8)
 
  • #3
Falsch: Win98 kann auch mit 1,5GB (selbst probiert).
Allerdings ist es nicht geeignet auf Systemen mit mehr als 2100MHz zu laufen. Win98Se könnte es schaffen (muss aber auch nicht).
Wenn du Win XP hast warum willst dann zuerst Win98 installieren?
Das ist nicht notwendig, falls du nur eine Update CD hast dann boote von dieser, irgendwann öffnet sich die Schublade und das Setup fratgt nach einer älteren Version die zum Update berechtigt. Lege nun die Win98 CD ein und alles wird gut :)

Gruß Gonozal
 
Thema:

Win 98 stürzt ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben