Win 98 stürzt ab

Dieses Thema Win 98 stürzt ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von achol, 15. Okt. 2005.

Thema: Win 98 stürzt ab Hallo Ich habe ich ein  Problem mit Win 98. Ich habe gerade das Update von Win 3.11 zu Win 98 installiert. Als das...

  1. Hallo

    Ich habe ich ein  Problem mit Win 98.
    Ich habe gerade das Update von Win 3.11 zu Win 98 installiert.
    Als das Installationsprogramm nach PnP-Komponenten suchen wollte, blieb die Kiste nach 6% hängen. Auch nach einem Neustart passierte nichts. Es hängte sich wieder beim Laden auf. Beim Laden nach Einzelbestätigung passiert es nach der Datei vpmtd.386 und es war egal, ob ich ja oder nein eintippte. Danach erschien nur der blinkende Cursor in der nächsten Zeile

    Meine neue Hardware:
    Mainboard: Asus A8N-SLI
    Grafikkarte: Leadtek WinFast PX 7800
    CPU: Athlon 64 4000+
    Dazu 1024 MB Kingston.

    Ich habe dann die Festplatte und das DVD-Laufwerk mal mit meiner alten Hardware verbunden und siehe da, alles funktionierte wunderbar. Ich habe Win 98 komplett installiert und es funktionierte auch.

    Mein alte Hardware:
    AMD Athlon xp 2000
    MSI KT3 Ultra
    Leadtek WinFast Ti 4600
    512 MB

    Als ich es dann wieder mit meine neuen Hardware probierte. hängte der PC sich wieder an der gleichen Stelle auf.

    Was ist da wieder los?

    Ich hoffe, ich habe es verständlich geschrieben, denn ich bin kurz davor, das Ding zum Fenster raus zu schmeißen.

    Besten Dank
    acholzer

    PS: Danach will ich noch auf Win X? updaten.
     
  2. Hallo achol  :)
    Warum nicht gleich XP   ;D
    Meines wissens kann 98 auch nur mit maximal 512 mb umgehen.
    Schönen tag noch
    Der Beachelch  8)
     
  3. Falsch: Win98 kann auch mit 1,5GB (selbst probiert).
    Allerdings ist es nicht geeignet auf Systemen mit mehr als 2100MHz zu laufen. Win98Se könnte es schaffen (muss aber auch nicht).
    Wenn du Win XP hast warum willst dann zuerst Win98 installieren?
    Das ist nicht notwendig, falls du nur eine Update CD hast dann boote von dieser, irgendwann öffnet sich die Schublade und das Setup fratgt nach einer älteren Version die zum Update berechtigt. Lege nun die Win98 CD ein und alles wird gut :)

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

Win 98 stürzt ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Gestern um 12:46 Uhr
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Project 2013 stürzt ab Microsoft Office Suite 30. März 2016
Pc stürzt nach Windows Updates ab Windows 7 Forum 20. März 2016
Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?! Windows 10 Forum 1. Feb. 2016