Win 98 und W2k Netzwerk - Passwort nötig für Druckerzugriff

  • #1
A

Arex

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ahoi zusammen,
ich habe ein Netzwerk mit 1x Win 98 und 2x W2K. Vom den W2K-Rechnern kann ich problemlos auf die freigegebenen Laufwerke des Win98-Rechners zugreifen. Wenn ich aber von der Win98-Kiste auf die freigegebenen Laufwerke der W2K-Rechner zugreifen will, werde ich nach einem Passwort gefragt. Bei der Benutzerverwaltung der W2K-Rechner habe ich ich ein Passwort festgelegt und den Benutzer des Win98-Rechners zu den Berechtigungen hinzugefügt (Vollzugriff). Der Win 98-Rechner gibt aber die Meldung Das Passwort ist falsch.

Was tun?
 
  • #2
Hi Arex,

der Benutzer von W98 muss sich mit einem Passwort am NW anmelden.
Dieser benutzer muss dann auf den 2 W2k Rechnern mit identischen Namen und Passwort angelegt werden. Beim Passwort ist die Schreibweise penibel einzuhalten. Prüfe das bitte nochmal.

Grüße
Bla
 
Thema:

Win 98 und W2k Netzwerk - Passwort nötig für Druckerzugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben