Win 98 und W2k Netzwerk - Passwort nötig für Druckerzugriff

Dieses Thema Win 98 und W2k Netzwerk - Passwort nötig für Druckerzugriff im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Arex, 22. Feb. 2004.

Thema: Win 98 und W2k Netzwerk - Passwort nötig für Druckerzugriff Ahoi zusammen, ich habe ein Netzwerk mit 1x Win 98 und 2x W2K. Vom den W2K-Rechnern kann ich problemlos auf die...

  1. Ahoi zusammen,
    ich habe ein Netzwerk mit 1x Win 98 und 2x W2K. Vom den W2K-Rechnern kann ich problemlos auf die freigegebenen Laufwerke des Win98-Rechners zugreifen. Wenn ich aber von der Win98-Kiste auf die freigegebenen Laufwerke der W2K-Rechner zugreifen will, werde ich nach einem Passwort gefragt. Bei der Benutzerverwaltung der W2K-Rechner habe ich ich ein Passwort festgelegt und den Benutzer des Win98-Rechners zu den Berechtigungen hinzugefügt (Vollzugriff). Der Win 98-Rechner gibt aber die Meldung Das Passwort ist falsch.

    Was tun?
     
  2. Hi Arex,

    der Benutzer von W98 muss sich mit einem Passwort am NW anmelden.
    Dieser benutzer muss dann auf den 2 W2k Rechnern mit identischen Namen und Passwort angelegt werden. Beim Passwort ist die Schreibweise penibel einzuhalten. Prüfe das bitte nochmal.

    Grüße
    Bla
     
Die Seite wird geladen...

Win 98 und W2k Netzwerk - Passwort nötig für Druckerzugriff - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk-Passwortänderung für geplante Tasks übernehmen Netzwerk 14. Mai 2008
Passwörter bei der Netzwerkfreigabe Windows XP Forum 9. Feb. 2008
Zugirff im Netzwerk per Passwort von Vista zu XP funz nicht Windows XP Forum 27. Okt. 2007
WIN 2000 nach Netzwerkkonfiguration ohne Passwort starten Windows XP Forum 15. Nov. 2006
Netzwerkfreigabe zwischen NT 4 u. 98, IPC$-Passwort Windows XP Forum 30. Okt. 2006