Win 98 und Win XP

Dieses Thema Win 98 und Win XP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von nixkapiert, 4. Mai 2006.

Thema: Win 98 und Win XP Guten Morgen Forum, ich möchte meinen PC (Win 98) und mein Labtop (Win XP) mit einem Netzwerkkabel verbinden. Geht...

  1. Guten Morgen Forum,

    ich möchte meinen PC (Win 98) und mein Labtop (Win XP) mit einem Netzwerkkabel
    verbinden.

    Geht das?

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. wie soll man denn auf die frage antworten?
    was für eine hardware hast du da, und was hast du vor?
    nur die beiden?
    internet, ja,nein?
     
  3. Ich habe einen PC und ein Laptop und möchte auf jede Festplatte von jedem Rechner zugreifen. Internet auch.
    Nur die Beiden.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  4. Hast Du einen Router ?
    Welcher Internetzugang ISDN / Modem / DSL ?
     
  5. kein Router nur Modem
     
  6. DSL ?
    Analog ?
    ISDN ?
     
  7. Moin,

    wenn das hier so weiter geht, ist das Problem in 30 Jahren noch nicht gelöst :tickedoff:

    Kurze Frage = kurze Antwort = Ja, das geht.

    Tipp: Etwas mehr Infos, was du z.B. machen oder eben nicht machen möchtest, wäre schon sinnvoll. Z.B. ob dann beide zusammen ins Internet gehen sollen.

    Wenn beide Rechner eine Netzwerkkarte haben, kannst du sie mit einem so genannten Cross-Over-Netzwerkkabel direkt verbinden. Du kannst dir allerdings auch einen so genannten Netzwerk-Switch/-Hub kaufen und dort zwei Netzwerkkabel (von jedem Rechner kommt eins) einstecken und darüber die Verbindung aufbauen. Hätte den Vorteil, wenn du mal Besuch bekommst, dass sich dieser ebenfalls in dieses Netzwerk einklinken kann.
    Anschließend muss du bei dem Rechner, der ins Internet geht, das ICS (Internet-Connection-Sharing) aktivieren und einstellen, damit der andere Rechner über diesen ins Internet kann.
     
  8. danke!, Ronny
     
  9. Eigentlich hätte die Frage heißen müssen:

    Welche Einstellungen muss ich in den Netzwerkverbindungen einstellen, damit ich zwei Computer in einem peer to peer Netzwerk verbinden kann.

    Oder welche Verbindungen muss ich erstellen?

    Wie kann ich die Netzlaufwerke Verbinden?

    Tut mir Leid aber, wenn man nicht weiß was mann Fragen muss ist das schwierig.

    Grüße
    Thomas