Win 98 + Win 2000

Dieses Thema Win 98 + Win 2000 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Mysteria, 19. Jan. 2003.

Thema: Win 98 + Win 2000 Hallo Boarder, ich habe 3 partitionen, einer ist ein reiner speicherplatz, auf einen hab ich jetzt erstmal win 98 +...

  1. Hallo Boarder,

    ich habe 3 partitionen, einer ist ein reiner speicherplatz, auf einen hab ich jetzt erstmal win 98 + programme drauf und auf die freie will ich noch win 2000 noch installieren. wollte nur mal fragen worauf ich da achten sollte bei der installation, weil in der vergangenheit traten mal fehler auf und ich weiss nicht warum z.b. als mein rechner hochfuhr hatte ich keine auswahlmöglichkeit mehr zwischen win 2000 und win 98, bootete gleich mit win 98. eine zeitlang liefs gut, konnte wählen aber irgendwann konnte ich dann nicht mehr in win 2000 rein...weiß nicht mal warum ???
    wäre für tips dankbar :)
     
  2. Windows2000 über Win98 zu istallieren dürfte eigentlich keine Probleme Bereiten. Umgekehrt ist das schon anders. Wenn Win98 über Win2K gespielt wird, dann überschreibt es einfach den MBR(MasterBootRecord) von Windows2000. Dies lässt sich aber auch schnell beheben, indem man von der Windows2000 Installations-CD bootet und in der Wiederherstellungskonsole fixboot eingibt. Ansonsten solltest Du bei einer Win2000 Installation darauf achten, daß Du das FAT32 Dateisystem beibehalten solltest, da Win98 nicht auf NTFS zugreifen kann.

    Grüsse von Pascal.
     
  3. Hy,

    ich wollte eingentlich win 98 behalten, nur win 2000 auf ne andere partition noch zusätzlich installieren :) hab beide partitionen auf fat32
     
  4. Dann dürftest Du keine Swieigkeiten bekommen. Viel Spass beim Installieren. ;)

    Grüsse.
     
  5. Hallo, habe mal eine Frage:

    seit ich W7 ultimate 64 bit installiert habe und will mit meinem LG Brenner GSA-H62N ATA etwas brennen..kommt nach einer weile "brennvorgang war nicht erfolgreich" oder "schlechtes Medium" versuchen sie es erneut........egal ob mit nero oder mit W7 ich das brennen will immmer das gleiche.

    Habe den Brenner in meinen anderen pc mit xp probier...alles tadellos!!!!

    weiss einer rat?
     
  6. Was für eine Nero Version verwendest du? Ich würde Nero mal komplett entfernen und dann nochmals mit
    Windows eine DVD brennen.
     
  7. das habe ich probiert bevor ich nero überhaupt installiert hatte....habe viele verschiedene Progs probiert...aber immer das gleiche...

    Vielleicht Brennerfirmware?
     
  8. Glaube ich nicht das es an der Firmware liegt. Deinstalliere mal den Brenner fahre den PC runter und welchsel mach den
    S-ATA Anschluss.
     
  9. aber als noch xp drauf war hat auch alles mit diesem sata anschluss funktioniert...brenner wird auch im gerätemanager richtig angezeigt..
     
  10. Windows-Brenndienst mal deaktivieren:

    1. Start => Suchfeld: gpedit.msc eingeben => Benutzerkonfiguration => Administrative Vorlagen => Windows-Komponenten => Windows-Explorer => "CD-Brennfunktion entfernen" aktivieren
     
Die Seite wird geladen...

Win 98 + Win 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Zalman ZM-NC2000 Windows XP Forum 22. Jan. 2010
Treiber für eine TV Karte Winfast TV 2000 XP RM Hardware 30. Juni 2009