Win 98 + Win 2000

  • #1
M

Mysteria

Guest
Hallo Boarder,

ich habe 3 partitionen, einer ist ein reiner speicherplatz, auf einen hab ich jetzt erstmal win 98 + programme drauf und auf die freie will ich noch win 2000 noch installieren. wollte nur mal fragen worauf ich da achten sollte bei der installation, weil in der vergangenheit traten mal fehler auf und ich weiss nicht warum z.b. als mein rechner hochfuhr hatte ich keine auswahlmöglichkeit mehr zwischen win 2000 und win 98, bootete gleich mit win 98. eine zeitlang liefs gut, konnte wählen aber irgendwann konnte ich dann nicht mehr in win 2000 rein...weiß nicht mal warum ???
wäre für tips dankbar :)
 
  • #2
Windows2000 über Win98 zu istallieren dürfte eigentlich keine Probleme Bereiten. Umgekehrt ist das schon anders. Wenn Win98 über Win2K gespielt wird, dann überschreibt es einfach den MBR(MasterBootRecord) von Windows2000. Dies lässt sich aber auch schnell beheben, indem man von der Windows2000 Installations-CD bootet und in der Wiederherstellungskonsole fixboot eingibt. Ansonsten solltest Du bei einer Win2000 Installation darauf achten, daß Du das FAT32 Dateisystem beibehalten solltest, da Win98 nicht auf NTFS zugreifen kann.

Grüsse von Pascal.
 
  • #3
Hy,

ich wollte eingentlich win 98 behalten, nur win 2000 auf ne andere partition noch zusätzlich installieren :) hab beide partitionen auf fat32
 
  • #4
Dann dürftest Du keine Swieigkeiten bekommen. Viel Spass beim Installieren. ;)

Grüsse.
 
  • #5
Hallo, habe mal eine Frage:

seit ich W7 ultimate 64 bit installiert habe und will mit meinem LG Brenner GSA-H62N ATA etwas brennen..kommt nach einer weile "brennvorgang war nicht erfolgreich" oder "schlechtes Medium" versuchen sie es erneut........egal ob mit nero oder mit W7 ich das brennen will immmer das gleiche.

Habe den Brenner in meinen anderen pc mit xp probier...alles tadellos!!!!

weiss einer rat?
 
  • #6
Was für eine Nero Version verwendest du? Ich würde Nero mal komplett entfernen und dann nochmals mit
Windows eine DVD brennen.
 
  • #7
das habe ich probiert bevor ich nero überhaupt installiert hatte....habe viele verschiedene Progs probiert...aber immer das gleiche...

Vielleicht Brennerfirmware?
 
  • #8
Glaube ich nicht das es an der Firmware liegt. Deinstalliere mal den Brenner fahre den PC runter und welchsel mach den
S-ATA Anschluss.
 
  • #9
aber als noch xp drauf war hat auch alles mit diesem sata anschluss funktioniert...brenner wird auch im gerätemanager richtig angezeigt..
 
  • #10
Windows-Brenndienst mal deaktivieren:

1. Start => Suchfeld: gpedit.msc eingeben => Benutzerkonfiguration => Administrative Vorlagen => Windows-Komponenten => Windows-Explorer => "CD-Brennfunktion entfernen" aktivieren
 
  • #11
danke für die antwort, aber was hat das zu bedeuten, die brennfunktion entfernen?
 
  • #12
gabs früher schon mal daß sich die Treiber der Dienste in die Quere gekommen sind. M$ strikt die ja nicht selber, sondern ist von ...öhm...egal, habs vergessen :oops:

Kannst ja nix falsch machen wenn es weiterhin nicht klappen sollte, einfach Dienst wieder aktivieren, fertig.
 
  • #13
habe alles probiert, aber immer das gleiche problem :oops:
 
  • #14
Vielleicht mal einen anderen Brenner versuchen falls du die Möglichkeit hast.

Ich habe 3 LG Brenner Baujahr 2005 / 2007 / 2008. Alle brennen einwandrei unter Win7 egal ob mit Nero
oder Windows.

Ansonsten Windows 7 neu installieren. Das geht ja ruckzuck !!!
 
  • #15
neu installiert habe ich schon... denke werde mal nen anderen brenner kaufen...vielleicht ist der ja doch kaputt gegangen...gruss

hast du 32 oder 64 bit?
 
  • #16
Ich würde mal ein Firmware Update machen...

Aber wie Mediamann schon sagt, Brenner mal ausbauen. Windows 7 OHNE Brenner starten und alle Treiber vom Laufwerk löschen. Denn wieder Brenner einbauen und Windows 7 starten, vielleicht lädt er jetzt einen neuen Treiber. Wichtig, Internetverbindung muss gleich nach start vorhanden sein.



LG DerGiftzwerg
 
  • #17
habe ich alles schon gemacht....firmware...abgehängt....usw...denke ich werde es mit nem neuen brenner probieren...danke an alle !!!
 
  • #18
Hallo!
versuch aber noch eine Andere DVD Firma, bzw. anstelle einer + eine - DVD, so war es mal bei einem Kollegen von mir...
 
Thema:

Win 98 + Win 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben