Win 98 Windows Kennwort eingeben Abfrage nach dem Booten unterbinden

  • #1
6

660207

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe Win 98 neu installiert und nach dem Booten erscheint ein Dialogfenster Windows Kennwort eingeben, das ich nicht unterbinden kann. Ich muss den Dialog per Abbrechen oder OK wegklicken. Bei der Installation wurde natürlich kein Kennwort vergeben.


  • [li]Klick auf OK bei leerer Kennworteingabe bringt nichts[/li]
    [li]Suche aller *.pwl Dateien und deren Löschung bringt nichts, denn es gibt keine[/li]
    [li]Umstellung von primärer Netzwerkanmeldung (Family Log) auf Windowsanmeldung bringt nichts[/li]

Hat jemand eine Lösung des Problems? :|
 
  • #3
Ja, alles durch (siehe oben).
 
  • #4
Navigiere in der Registry zu

HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon\PrimaryProvider

Als Wert müsste dort Microsoft Network stehen. Setzte nun einen Bindestrich zwischen Microsoft und Network, also: Microsoft-Network.

Setze zusätzlich in Tweak UI den Haken bei Automatisch einloggen bei Systemstart (wie in dem Link von schau mal beschrieben). Nach einem Neustart dürfte die Anmeldung entfallen.
 
  • #5
Hallo Thunderhill,

leider brachte auch das keinen Erfolg.
Habe jetzt alle Netzwerksachen entfernt und es ist Ruhe.
 
Thema:

Win 98 Windows Kennwort eingeben Abfrage nach dem Booten unterbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben