Win 98se installieren

Dieses Thema Win 98se installieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von JolieJolie, 5. Jan. 2005.

Thema: Win 98se installieren Hilfe!!! Ich habe meinen alten PC einer Bekannten versprochen.. und wollte alles löschen und dann Window 98 neu...

  1. Hilfe!!!

    Ich habe meinen alten PC einer Bekannten versprochen.. und wollte alles löschen und dann Window 98 neu installieren und habe nach folgender Anleitung


    http://www.wintotal.de/Artikel/artikel2.php

    fleißig gearbeitet..  und bin bis Seite 13 gekommen.. aber dann erscheint auf meinem PC nicht das Setup-Menü sonder folgende Fehlernachricht:

    Die Windows 98 Installationsdateien wurde nicht gefunden
    A:\>

    Was hab ich falsch gemacht???


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!! :-[
     
  2. konntest du im Bios auf first boot device = cd-rom einstellen?
    Da am Dos-Prompt A:\> steht, bist du beim Floppy-Laufwerk gelandet. Ältere PC's erlauben das Booten von cd-Rom nicht. Du brauchst also eine Bootdiskette. Nimm eine win 98er von hier: http://www.bootdisk.de , starte mit der Disk drin neu. Bei der dann folgenden Abfrage mit cd-Rom-Unterstützung angeben. Dann kannst du auf das cd-Laufwerk wechseln und das Setup durchführen.
     
  3. Hi,

    wenn er schon das startmenü mitr cd starten ausgibt wird wohl schon von  cd gebootet aber das virtuelle  boot laufwerk - bootimage - heist dann A:.
    dein echtes floppy is dann B:

    teste mal des:
    d: - enter (wenn d: dein cd is)
    dann

    dir *.* - enter

    es sollte unteranderem die datei setup.exe erscheinen
    und ich meine irgenteine .ini datei z.b. bootm.ini oder menu.ini wenn ich mich richtig entsinne war darin das bootmenü verpackt und es kann sein das die datei fehlt oder defekt is.
    dann - wenn wenigstens die setup.exe da is - so weiter:
    1.
    cd win98 - enter
    format c: - enter
    alles bestätigen, namen vergeben

    2.
    cd \ - enter

    setup.exe - enter

    dann solltes funzen.

    cu
    schlosser
     
  4. wo steht das? Hab ich was überlesen?
     
  5. Hallo..

    Vielen Dank an euch alle, die Nachricht von Schlosser hat mir sehr geholfen und Windows 98 ist grade dabei.. sich zu installieren.. :) :)

    Vielen Dank!!!!
    JolieJolie
     
Die Seite wird geladen...

Win 98se installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
98se läst sich nicht installieren: command.com ist nicht vorhanden Windows XP Forum 26. Jan. 2006
XP software auf win 98SE installieren Windows XP Forum 20. Juli 2005
Adobe 7.0 installieren auf win 98se Windows 95-2000 16. Feb. 2005
Win XP über Win 98SE installieren Windows XP Forum 9. Nov. 2004
Windows 2000 entfernen 98SE installieren Windows 95-2000 28. Aug. 2004