Win 98se installieren

  • #1
J

JolieJolie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!!

Ich habe meinen alten PC einer Bekannten versprochen.. und wollte alles löschen und dann Window 98 neu installieren und habe nach folgender Anleitung


http://www.wintotal.de/Artikel/artikel2.php

fleißig gearbeitet..  und bin bis Seite 13 gekommen.. aber dann erscheint auf meinem PC nicht das Setup-Menü sonder folgende Fehlernachricht:

Die Windows 98 Installationsdateien wurde nicht gefunden
A:\>

Was hab ich falsch gemacht???


Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!! :-[
 
  • #2
konntest du im Bios auf first boot device = cd-rom einstellen?
Da am Dos-Prompt A:\> steht, bist du beim Floppy-Laufwerk gelandet. Ältere PC's erlauben das Booten von cd-Rom nicht. Du brauchst also eine Bootdiskette. Nimm eine win 98er von hier: http://www.bootdisk.de , starte mit der Disk drin neu. Bei der dann folgenden Abfrage mit cd-Rom-Unterstützung angeben. Dann kannst du auf das cd-Laufwerk wechseln und das Setup durchführen.
 
  • #3
Hi,

wenn er schon das startmenü mitr cd starten ausgibt wird wohl schon von  cd gebootet aber das virtuelle  boot laufwerk - bootimage - heist dann A:.
dein echtes floppy is dann B:

teste mal des:
d: - enter (wenn d: dein cd is)
dann

dir *.* - enter

es sollte unteranderem die datei setup.exe erscheinen
und ich meine irgenteine .ini datei z.b. bootm.ini oder menu.ini wenn ich mich richtig entsinne war darin das bootmenü verpackt und es kann sein das die datei fehlt oder defekt is.
dann - wenn wenigstens die setup.exe da is - so weiter:
1.
cd win98 - enter
format c: - enter
alles bestätigen, namen vergeben

2.
cd \ - enter

setup.exe - enter

dann solltes funzen.

cu
schlosser
 
  • #4
  • #5
Hallo..

Vielen Dank an euch alle, die Nachricht von Schlosser hat mir sehr geholfen und Windows 98 ist grade dabei.. sich zu installieren.. :) :)

Vielen Dank!!!!
JolieJolie
 
Thema:

Win 98se installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben