Win 98SE + XP auf einer Platte. Wie partitionieren ?

  • #1
F

Falk01

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen
Hallo,

ich möchte ein Dualboot System mit 98SE und XP auf meiner neuen HDD anlegen. Partition Magic hab ich auch. Ich wollte
c: Fat32   für 98se       primär
d: Fat32   für Daten     logisch
e: NTFS    für XP          logisch

érstellen. Welchen Parttionstyp sollte ich verwenden, also primär oder logisch ??? Passt das so oder sollte XP auf eine primäre Partition oder gehts auch auf einer logischen ? Weil 98SE will ja nur eine primär, oder ?
 
  • #3
leider nicht, weil nicht FAT32 und Win98 drin vor kommt. Sondern nur NTFS Betriebssysteme. Meine Frage ist, ob XP im NTFS Format auf eine logische Partition darf?
 
  • #4
ganz klar JAAA
Win XP lässt sich auch auf einem log. Laufwerk installieren, der Bootmanager fürs laden von 98 wird auch gleich mitinstalliert.

Gruß Gonozal
 
Thema:

Win 98SE + XP auf einer Platte. Wie partitionieren ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben