Win 98SE + XP auf einer Platte. Wie partitionieren ?

Dieses Thema Win 98SE + XP auf einer Platte. Wie partitionieren ? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Falk01, 14. Mai 2005.

Thema: Win 98SE + XP auf einer Platte. Wie partitionieren ? Hallo, ich möchte ein Dualboot System mit 98SE und XP auf meiner neuen HDD anlegen. Partition Magic hab ich auch....

  1. Hallo,

    ich möchte ein Dualboot System mit 98SE und XP auf meiner neuen HDD anlegen. Partition Magic hab ich auch. Ich wollte
    c: Fat32   für 98se       primär
    d: Fat32   für Daten     logisch
    e: NTFS    für XP          logisch

    érstellen. Welchen Parttionstyp sollte ich verwenden, also primär oder logisch ??? Passt das so oder sollte XP auf eine primäre Partition oder gehts auch auf einer logischen ? Weil 98SE will ja nur eine primär, oder ?
     
  2. leider nicht, weil nicht FAT32 und Win98 drin vor kommt. Sondern nur NTFS Betriebssysteme. Meine Frage ist, ob XP im NTFS Format auf eine logische Partition darf?
     
  3. ganz klar JAAA
    Win XP lässt sich auch auf einem log. Laufwerk installieren, der Bootmanager fürs laden von 98 wird auch gleich mitinstalliert.

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

Win 98SE + XP auf einer Platte. Wie partitionieren ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
W98se und DOS 6.22 zusammen auf einer Platte Windows 95-2000 2. Feb. 2008
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
Windows 98SE feste CD-ROM Buchstaben Windows 95-2000 16. März 2011
Optimale Java-version für W98SE Windows 95-2000 15. Aug. 2009