Win bootet nicht mehr nach Partitionierung

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallöle!

Ein Bekannter hatte auf seinem PC Dualboot installiert (Win98 und Win2000). Jetzt hat er mit Partition Magic die C:partition mit Win 98 einfach gelöscht.

Jetzt gibr es laut PM keine C-Partition mehr und Win 2000 fährt auch nimmer hoch (ist ja klar, wenn die ganzen Bootdateien fehlen.....).

Hab schon viel versucht(Partition Mit W2K an den Anfang, auf aktiv gesetzt u.s.w.), aber habs nicht zum Laufen gebracht. Er nimmt auch die CD zum Drüberziehen nicht mehr an... das heißt, er startet zwar von CD-ROM, aber bei der Hardwareuntersuchung bleibt er dann hängen.....

Wie bekomme ich das Ding wieder zum Laufen?

Bootdisketten hab ich keine und hier auch nur nen W98 PC rumstehen, da macht er mir die Bootdisks net...

Vielen Dank schon mal!

Grüßle!

PC = 500 Mhz, P2, 15 GB,
 
  • #2
Also wenn der PC bei der Hardware erkennung einfach stehen bleibt ist schon komisch, aber bei mir waren es damals falsche Bios Einstellungen, setze das Bios doch einfach einmal auf den Default Wert zurück, vielleicht geht es ja dann schon wieder...
 
  • #3
Wenn er somit die Startdateien gelöscht hat:
Folgendes gilt hier sinngemäss auch
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=586
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=593
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=631
Man kann beim Letzten auch bootcfg /rebuild eingeben.......

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=616
Evtl auch noch interessant........
und
http://www.wintotal.de/Artikel/xpregistry/xpregistry.php
Da steht eine abhandlung über die Wiederherstellungskonsole im unteren Teil!
 
Thema:

Win bootet nicht mehr nach Partitionierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben