Win.com gelöscht?

  • #1
D

Deathangel_86

Guest
Hi,

ich hab folgendes Problem. Ich kriege mein Windows98SE auf der ersten Partition nicht mehr gestartet. Nach längerem Forschen stellte ich fest, dass mir z.B. die Anwendung win.com im Stamm-Verzeichnis ( C:\Windows ) völlig fehlt. Wie kriege ich diese einzelne Anwendung wieder zurück, ohne Win98 neu aufspielen zu müssen (weil XP auf der zweiten Partition läuft und ich nicht sicher bin, ob danach alles noch abrufbar ist wegen Boot-Manager etc.)

Was tun, was nun?
 
  • #2
An einem Windows-Rechner Deine Win-CD einlegen und bei Start, Ausführen den Befehl SFC eingeben.
In dieser Systemdateiprüfung den Punkt Eine Datei von der Installationsdiskette extrahieren aktivieren und als Dateinamen WIN.COM angeben.
Danach die beiden gewünschten Pfade angeben und ab.

Nach dem Extrahieren kannst du die Datei dann auf eine Diskette überspielen und unter DOS wieder auf Deinen Problem-Rechner aufspielen.
 
  • #3
Danke noch einmal.. hat geklappt :)
 
Thema:

Win.com gelöscht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben