Win.com gelöscht?

Dieses Thema Win.com gelöscht? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Deathangel_86, 17. Apr. 2004.

Thema: Win.com gelöscht? Hi, ich hab folgendes Problem. Ich kriege mein Windows98SE auf der ersten Partition nicht mehr gestartet. Nach...

  1. Hi,

    ich hab folgendes Problem. Ich kriege mein Windows98SE auf der ersten Partition nicht mehr gestartet. Nach längerem Forschen stellte ich fest, dass mir z.B. die Anwendung win.com im Stamm-Verzeichnis ( C:\Windows ) völlig fehlt. Wie kriege ich diese einzelne Anwendung wieder zurück, ohne Win98 neu aufspielen zu müssen (weil XP auf der zweiten Partition läuft und ich nicht sicher bin, ob danach alles noch abrufbar ist wegen Boot-Manager etc.)

    Was tun, was nun?
     
  2. An einem Windows-Rechner Deine Win-CD einlegen und bei Start, Ausführen den Befehl SFC eingeben.
    In dieser Systemdateiprüfung den Punkt Eine Datei von der Installationsdiskette extrahieren aktivieren und als Dateinamen WIN.COM angeben.
    Danach die beiden gewünschten Pfade angeben und ab.

    Nach dem Extrahieren kannst du die Datei dann auf eine Diskette überspielen und unter DOS wieder auf Deinen Problem-Rechner aufspielen.
     
  3. Danke noch einmal.. hat geklappt :)
     
Die Seite wird geladen...

Win.com gelöscht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016
gelöschte Dateien wiederhergestellt Windows 10 Forum 23. Mai 2016
Nach Herbstupdate Win10 sind der Ordner "Gesendete" und "Gelöschte" leer E-Mail-Programme 24. Dez. 2015
Festplatte / Partition aufgehoben oder gelöscht Windows 7 Forum 17. Dez. 2015
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015