WIN+E > Explorer mit Standardpfad Arbeitsplatz öffnen

Dieses Thema WIN+E > Explorer mit Standardpfad Arbeitsplatz öffnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KnoRke, 30. Juni 2007.

Thema: WIN+E > Explorer mit Standardpfad Arbeitsplatz öffnen Hi, habe mir schon seit längerem angewöhnt die windows explorer mit der kombo windows-taste+e zu öffnen. Leider...

  1. Hi,

    habe mir schon seit längerem angewöhnt die windows explorer mit der kombo windows-taste+e zu öffnen. Leider lande ich dort immer in zig Unterordner und muss diese erst mühsam wegklicken. Gibt es eine Möglichkeit dieses mit einen Registryeintrag irgendwo zu ändern o.ä.?

    MfG KnoRke
     
  2. Hallo KnoRke,
    mich stört es auch immer, daß Windoof von Haus aus seinen Explorer bei den eigenen Dateien öffnet, die mich im Prinzip gar nicht interessieren. Ich hätte auch gerne den Explorer am Arbeitsplatz gestartet und von dort finde ich dann schon dort hin, wo ICH und nicht Windoof will.
    Hab da etwas gefunden, wo du mal nachlesen kannst. Habs selber auch mal ausprobiert, aber gefunzt hat's leider nicht :(

    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0996.htm

    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0638.htm

    Solltest du es hinbekommen haben, gib einfach mal Bescheid, wie du das gemacht hast, bitte.
    Gruß, Ericco
     
  3. na sag ich doch, wusste doch, dass wir sowas haben werden, hab aber offenbar nicht die richtigen vokabeln benutzt.

    danke Flocke

    also jungs, nehmt datt dingen von Flocke.
     
  4. Vielen Dank, Flocke! Hat wunderbar geklappert! mml
    Schön, wenn einem Suchenden so prompt gehilft wird, wie hier in diesem Forum! Hut ab, Leute! :1
    Ericco
     
Die Seite wird geladen...

WIN+E > Explorer mit Standardpfad Arbeitsplatz öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Verfügbarkeit via Sript abrufen (Explorer&Edge) Web-Browser 1. Sep. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016