WIN+E > Explorer mit Standardpfad Arbeitsplatz öffnen

  • #1
K

KnoRke

Guest
Hi,

habe mir schon seit längerem angewöhnt die windows explorer mit der kombo windows-taste+e zu öffnen. Leider lande ich dort immer in zig Unterordner und muss diese erst mühsam wegklicken. Gibt es eine Möglichkeit dieses mit einen Registryeintrag irgendwo zu ändern o.ä.?

MfG KnoRke
 
  • #2
KnoRke schrieb:
Hi,

habe mir schon seit längerem angewöhnt die windows explorer mit der kombo windows-taste+e zu öffnen. Leider lande ich dort immer in zig Unterordner und muss diese erst mühsam wegklicken. Gibt es eine Möglichkeit dieses mit einen Registryeintrag irgendwo zu ändern o.ä.?

MfG KnoRke

Hallo KnoRke,
mich stört es auch immer, daß Windoof von Haus aus seinen Explorer bei den eigenen Dateien öffnet, die mich im Prinzip gar nicht interessieren. Ich hätte auch gerne den Explorer am Arbeitsplatz gestartet und von dort finde ich dann schon dort hin, wo ICH und nicht Windoof will.
Hab da etwas gefunden, wo du mal nachlesen kannst. Habs selber auch mal ausprobiert, aber gefunzt hat's leider nicht :(





Solltest du es hinbekommen haben, gib einfach mal Bescheid, wie du das gemacht hast, bitte.
Gruß, Ericco
 
  • #5
na sag ich doch, wusste doch, dass wir sowas haben werden, hab aber offenbar nicht die richtigen vokabeln benutzt.

danke Flocke

also jungs, nehmt datt dingen von Flocke.
 
  • #6
W.E. schrieb:
na sag ich doch, wusste doch, dass wir sowas haben werden, hab aber offenbar nicht die richtigen vokabeln benutzt.

danke Flocke

also jungs, nehmt datt dingen von Flocke.

Vielen Dank, Flocke! Hat wunderbar geklappert! mml
Schön, wenn einem Suchenden so prompt gehilft wird, wie hier in diesem Forum! Hut ab, Leute! :1
Ericco
 
Thema:

WIN+E > Explorer mit Standardpfad Arbeitsplatz öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben