win-explorer / taskmanager hängt

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
hi !

immernoch nach meinem schädlingsangriff kann ich das system nur mit glück hochfahren.

manchmal hängt der win-explorer und die icons werden nur als einheitsansicht dargestellt. der mauszeiger ist dann der pfeil und wenn ich auf die taskleiste gehe, dann wird die sanduhr angezeigt.

nur ein affengriff hilft dann in den taskmanager und es gibt kein zurück. es wird kein task anzgezeigt und die taskmgre.exe wird mit 2-3 % rechnerleitung ausgewiesen.

wie gesagt manchmal bauen sich die icons vollständig auf und alles ist gut !

kann mir einer weiterhelfen - auch wenn dieser beitrag eventuell auch in das forum schädlingsbekämpfung passen würde.

kann ich eventuell irgendetwas mitloggen.

PS: in den ereignissen habe ich nichts auffälliges gefunden und diese erscheinung ist als user wie auch als admin !

gruß Jan :)
 
  • #2
Moin,

nach einem Schädlingsbefall gibt es 1000 Ursachen (versehentlich gelöschte Dateien, verbogene Einstellungen usw.), warum das System plötzlich hakt.
Um wirklich wieder störungsfrei arbeiten zu können, gibt es nur ein wirksames Mittel:
System neu aufsetzen.
Auch wenn das mit viel Arbeit und einen teilweise großen Zeitaufwand verbunden ist, aber danach ist das System wieder schön schnell und vor allem stabil.
 
Thema:

win-explorer / taskmanager hängt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben