Win-Explorer und Rechtsklick

  • #1
L

LuNeX

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Ebersberg
Neuerdings habe ich ein Problem mit dem Rechtsklick im Windowsexplorermenü. Wenn ich mit der rechten Maustaste eine Datei, einen, Ordner oder ein Verzeichnis anklicke, dann dauert es sehr lange bis das das Auswahlmenü erscheint, was aber viel schlimmer ist, es ist in Bruchteilen einer Sekunde wieder weg.
Das Gleiche passiert auch wenn ich für die selbe Prozedur nicht die rechte Maustaste benutze, sondern in der Symbolleiste auf Datei klicke, es dauert bis das Menü aufgeht und ist sofort wieder weg. Eine Sytemwiederherstellung hat keine Lösung gebracht, Maus habe ich auch schon ausgetauscht.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?
 
  • #2
Hast du zufällig eine Drahtlosmaus?
 
  • #3
ja Lasermaus, aber schon gewechselt. Hat nichts gebracht
 
  • #4
das Problem scheint gelöst. Nachdem eine Defragmentierung nichts gebracht hatte, habe habe ich heute Nacht die Registry durchsucht nach Erweiterungen für das Kontextmenü. Vor einiger Zeit hatte ich ein Programm installiert, DMEX Menu (ist eine Shellerweiterung mit sehr viel Funktionen), hatte es aber wieder deinstalliert. Dabei mußte ich feststellen, daß sehr viele Reste nach der Deinstallation in der Registry geblieben sind, die ich nun mit der Suche nach DMEX gefunden und manuell gelöscht habe. Nach einem Neustart funktioniert das Kontexmenü im Windows-Explorer wieder annähernd normal, was heißt, das Aufklappen dauert mir eigentlich zu lange.
 
Thema:

Win-Explorer und Rechtsklick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben