Win Future Update oder Win Board Update?

  • #1
D

dennis01

Guest
Hallo

Ich auf mein Rechner Windows XP Prof mit Service Pack 2 neuinstalliert. Jetzt will ich mit ein Update Pack mein Windows XP Prof noch weiter aktualisieren.

Ich stehe jetzt zwischen zwei Update Packs. WinFuture WindowsXP Update Pack 2.8 (Voll) oder WinBoard Update Pack XP SP2 2.13a

Bei WinFuture ist das Update Pack 33,4 MB gross. Bei Win Board aber 72,5 MB. Heiss das jetzt, das bei Win Board mehr Update drin sind?

Was empfiehlt ihr mir? Welches Update Pack von den beiden soll ich installieren. Welches ist besser?

Im Moment tendiere ich mehr zu Win Future. Der Grund:
Bei Computerbase.de wird nur noch Win Future zum download angeboten. Win board gab es bei computerbase.de auch mal zum download. Jetzt aber nicht mehr. Ich habe so eine leise Vermutung, deshalb bei Win Future Update Pack besser ist als Win Board Update.

Viele Grüsse
 
  • #2
Ich auf mein Rechner Windows XP Prof mit Service Pack 2 neuinstalliert. Jetzt will ich mit ein Update Pack mein Windows XP Prof noch weiter aktualisieren.

Das ist das Originale Microsoft SP 2.0 und nicht zu verwechseln mit den unten angegebenen Update Packete 2.8 oder 2.13.


Ich stehe jetzt zwischen zwei Update Packs. WinFuture WindowsXP Update Pack 2.8 (Voll) oder WinBoard Update Pack XP SP2 2.13a

N.b. Was hält Dich davon ab die neuen zusätzlichen Update direkt von Microsoft runterzuladen ?

Walter

???
 
  • #3
Nun es hält mich nichs ab. Aber ich will mit einen Schlag alle neue Updates installieren. Habe keine Lust bei Microsoft alle Updates zu suchen. Das dauert mir zu lang
 
  • #4
Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr, da diese Pakete nicht von Microsoft sind und vereinzelt zu Problemen führen können. Ich persönlich bevorzuge die Originalupdates von Microsoft. Im übrigen brauchst Du da nicht zu suchen - das erledigt die Update-Seite von Microsoft automatisch.

... Wenn ich so ein Paket einsetzen würde, dann würde ich jetzt das von Winboard nehmen. Da Du Deinen Rechner eh' gerade neu aufgesetzt hast ist es ja nicht schlimm, falls Du Probleme feststellen solltest. Dann spielst Du Windows eben nochmal neu auf.

Gruss, Trispac
 
  • #5
Okay, werde mit Winboard versuchen. Falls Probleme auftauchen, dann werde ich hier hosten.

Vielen Dank
 
  • #6
Hallo, ich habe das Updatepack von Winboard schon sehr oft eigesetzt, bisher immer ohne Probleme.
Aber nach dem Updatepack würde ich auf jedenfall über Windowsupdate die zusätzliche Software installieren, da in dem o.g. nur die Wichtigen Updates sind.

Gruss Greenturtle
 
  • #7
Hallo Greenturtle

Was meinst du mit zusätzliche Software von Windows installieren? Meinst du Software oder Update?

Und die wichtigen Updates. Meinst du in den Update Pack von Win Board sind nur die wichtigen Update enthalten? Darum soll ich nach der Installation des Update Pack von Win Board, mein Rechner nochmal Windowsupdate aktualisieren?
 
  • #8
dennis01 schrieb:
Was meinst du mit zusätzliche Software von Windows installieren? Meinst du Software oder Update?
Sowohl als auch.
Das .NET Framework bspw. würde ich eher zu Software zählen als zu Update.

Und die wichtigen Updates. Meinst du in den Update Pack von Win Board sind nur die wichtigen Update enthalten?
Ja.

Darum soll ich nach der Installation des Update Pack von Win Board, mein Rechner nochmal Windowsupdate aktualisieren?
Ja.
 
  • #9
So meinte ich das :D
 
  • #10
hier die links zu winboard.org und winfuture:

http://www.winboard.org/

http://www.winfuture.de/

die herren bei winfuture arbeiten etwas besser und packen die updates anders, deshalb sind die packs unterschiedlich gross. ist aber in beiden, bis auf eine ausnahme, der gleiche inhalt. ausserdem sind bei beiden anbietern die updates auf fehler überprüft und fehlerhafte, was oft vorkommt, sind rausgenommen und werden nach der korrektur von ms eingefügt. installier erst winfuture und dann winboard. winboard überspringt dann alle, die schon vorhanden sind.
gruss werner
 
  • #11
dennis01 schrieb:
Was empfiehlt ihr mir?

Windows/Microsoft/Auto Update.
Alle anderen sogenannten Update-Packs sind zwar gut gemeint, können aber u.U. Deinem System nicht guttun.

Bye,
Freudi
 
  • #12
Hallo,

über einen Freund von mir kam ich auch zu dem Winboard Update Pack,
das auch wiederum viele seiner Bekannten nutzen, ich bevorzuge allerdings
die Updates von Microsoft direkt zu laden, weil ich schließlich nie wissen
kann, was die Jungs von Winboard (oder auch Winfuture) vergessen
oder als nicht so wichtig erachten ;)

Grüße
Tom
 
  • #13
bommel.melo schrieb:
ich bevorzuge allerdings
die Updates von Microsoft direkt zu laden, weil ich schließlich nie wissen
kann, was die Jungs von Winboard (oder auch Winfuture) vergessen
oder als nicht so wichtig erachten ;)

Grüße
Tom

Tja, daher wohl die Empfehlung von Greenturtle:

Greenturtle schrieb:
Aber nach dem Updatepack würde ich auf jedenfall über Windowsupdate die zusätzliche Software installieren, da in dem o.g. nur die Wichtigen Updates sind.

Gruss Greenturtle
 
  • #14
Zitat von: Greenturtle am 06.04.06 um 10:32:23
Aber nach dem Updatepack würde ich auf jedenfall über Windowsupdate die zusätzliche Software installieren, da in dem o.g. nur die Wichtigen Updates sind.

widerspruch,
noch am tag des patchdays mai war bei winboard das update von 2.14 auf 2.15 da.
 
  • #15
Hast du das überhaupt mal gelesen, was du zitiert hast? Wenn nicht, mach mal, und zwar gründlich. Da steht ein _wichtiges_ Wort drin (so, das war jetzt aber genug Zaunpfahl) :)
 
  • #16
hallo Flocke,
am patchday mai waren auf der windows-seite zwar 4 oder 5 updates, aber nur zwei xp-relevante, na und wer exchange server hat, kann sich das update auch bei winboard holen,->n bissl klicken muss man da schon.
die verarbeiten normalerweise sogar solche updates, winfuture auch, die fehler bei der anwendung von ganz speziellen spielesteuerungen verursachen sollen, was mit sicherheit nicht jeder braucht
gruss
 
  • #17
Ich bin mir nicht sicher, ob du verstanden hast, worauf ich hinaus wollte. Es gibt wichtige Updates und optionale Updates. AFAIK sind die optionalen Updates _nicht_ in den Updatepacks enthalten. :)
Noch dazu bleibe ich bei meiner Meinung, dass diese Updatepacks Mist sind. Denn nur auf der WindowsUpdate Seite werden dir die speziell zu deiner Konfig passenden Updates angeboten.
 
  • #18
das soll dann so akzeptiert bleiben
 
  • #19
W.E. schrieb:
Zitat von: Greenturtle am 06.04.06 um 10:32:23
Aber nach dem Updatepack würde ich auf jedenfall über Windowsupdate die zusätzliche Software installieren, da in dem o.g. nur die Wichtigen Updates sind.

widerspruch,
noch am tag des patchdays mai war bei winboard das update von 2.14 auf 2.15 da.

:D
 
  • #20
was hast du daran auszusetzen? es waren genau zwei updates für xp, einer davon für shockwave, die anderen waren für exchange, w2k und xp 64bit.
und wo ist der unterschied, ob mir ein anbieter von software auf MEINEM computer rumwühlt, damit er dann entscheidet, was ich brauche oder nicht, oder ich bekomme vorher eine auswahl, wofür ich ein update brauche, xp oder xp 64bit oder w2k oder exchange server, das ich mir dann gezielt lade. :)
 
Thema:

Win Future Update oder Win Board Update?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben