Win Future Update oder Win Board Update?

Dieses Thema Win Future Update oder Win Board Update? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von dennis01, 6. Apr. 2006.

Thema: Win Future Update oder Win Board Update? Hallo Ich auf mein Rechner Windows XP Prof mit Service Pack 2 neuinstalliert. Jetzt will ich mit ein Update Pack...

  1. Hallo

    Ich auf mein Rechner Windows XP Prof mit Service Pack 2 neuinstalliert. Jetzt will ich mit ein Update Pack mein Windows XP Prof noch weiter aktualisieren.

    Ich stehe jetzt zwischen zwei Update Packs. WinFuture WindowsXP Update Pack 2.8 (Voll) oder WinBoard Update Pack XP SP2 2.13a

    Bei WinFuture ist das Update Pack 33,4 MB gross. Bei Win Board aber 72,5 MB. Heiss das jetzt, das bei Win Board mehr Update drin sind?

    Was empfiehlt ihr mir? Welches Update Pack von den beiden soll ich installieren. Welches ist besser?

    Im Moment tendiere ich mehr zu Win Future. Der Grund:
    Bei Computerbase.de wird nur noch Win Future zum download angeboten. Win board gab es bei computerbase.de auch mal zum download. Jetzt aber nicht mehr. Ich habe so eine leise Vermutung, deshalb bei Win Future Update Pack besser ist als Win Board Update.

    Viele Grüsse
     
  2. Das ist das Originale Microsoft SP 2.0 und nicht zu verwechseln mit den unten angegebenen Update Packete 2.8 oder 2.13.


    N.b. Was hält Dich davon ab die neuen zusätzlichen Update direkt von Microsoft runterzuladen ?

    Walter

    ???
     
  3. Nun es hält mich nichs ab. Aber ich will mit einen Schlag alle neue Updates installieren. Habe keine Lust bei Microsoft alle Updates zu suchen. Das dauert mir zu lang
     
  4. Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr, da diese Pakete nicht von Microsoft sind und vereinzelt zu Problemen führen können. Ich persönlich bevorzuge die Originalupdates von Microsoft. Im übrigen brauchst Du da nicht zu suchen - das erledigt die Update-Seite von Microsoft automatisch.

    ... Wenn ich so ein Paket einsetzen würde, dann würde ich jetzt das von Winboard nehmen. Da Du Deinen Rechner eh' gerade neu aufgesetzt hast ist es ja nicht schlimm, falls Du Probleme feststellen solltest. Dann spielst Du Windows eben nochmal neu auf.

    Gruss, Trispac
     
  5. Okay, werde mit Winboard versuchen. Falls Probleme auftauchen, dann werde ich hier hosten.

    Vielen Dank
     
  6. Hallo, ich habe das Updatepack von Winboard schon sehr oft eigesetzt, bisher immer ohne Probleme.
    Aber nach dem Updatepack würde ich auf jedenfall über Windowsupdate die zusätzliche Software installieren, da in dem o.g. nur die Wichtigen Updates sind.

    Gruss Greenturtle
     
  7. Hallo Greenturtle

    Was meinst du mit zusätzliche Software von Windows installieren? Meinst du Software oder Update?

    Und die wichtigen Updates. Meinst du in den Update Pack von Win Board sind nur die wichtigen Update enthalten? Darum soll ich nach der Installation des Update Pack von Win Board, mein Rechner nochmal Windowsupdate aktualisieren?
     
  8. Sowohl als auch.
    Das .NET Framework bspw. würde ich eher zu Software zählen als zu Update.

    Ja.

    Ja.
     
  9. So meinte ich das :D
     
  10. hier die links zu winboard.org und winfuture:

    http://www.winboard.org/

    http://www.winfuture.de/

    die herren bei winfuture arbeiten etwas besser und packen die updates anders, deshalb sind die packs unterschiedlich gross. ist aber in beiden, bis auf eine ausnahme, der gleiche inhalt. ausserdem sind bei beiden anbietern die updates auf fehler überprüft und fehlerhafte, was oft vorkommt, sind rausgenommen und werden nach der korrektur von ms eingefügt. installier erst winfuture und dann winboard. winboard überspringt dann alle, die schon vorhanden sind.
    gruss werner
     
Die Seite wird geladen...

Win Future Update oder Win Board Update? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Vista Build 5728 darf frei getestet werden mit Download von Winfuture Windows XP Forum 23. Sep. 2006
3D- und FutureMark - Finde die Natursachen totel Geil, suche mehr davon! Windows XP Forum 23. Nov. 2004
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016